Kein Tag für Le'Veon Bell - er ist "frei"

Le'Veon Bell wird künftig nicht mehr in schwarz und gelb auflaufen...Das Management der Pittsburgh Steelers hat momentan alle Hände voll zu tun mit unzufriedenen Spielern – mehr zumindest als andernort. In einem Fall scheint es jedoch jetzt Klarheit zu geben: Running Back Le’Veon Bells Wunsch geht in Erfüllung – er bekommt in diesem Jahr kein Franchise Tag.

Damit ist er der Erfüllung seines Traums – einem lukrativen Langzeitvertrag – ein gutes Stück näher gekommen. In den zwei Jahren zuvor war der mittlerweile 27jährige jeweils mit dem Franchise Tag belegt worden; seinen Unmut darüber tat er in beiden Fällen lautstark kund.

Während er jedoch nach der Saison 2016 das Tag über damals 12,12 Millionen Dollar kurz vor Saisonbeginn unterschrieben hatte (zwischen Preseason und dem Eröffnungsspiel und damit nach jeglichen Vorbereitungscamps), tat er dies im Vorjahr nicht.

Das Tag des Jahres 2018, das ihm 14,5 Millionen eingebracht hätte, kritisierte er von Beginn an und weigerte sich, dies zu unterschreiben. Eine Langzeitstory, die die Schlagzeilen im footballverrückten Pittsburgh bis zur Treading Deadline weit in der Saison beherrschte. Er verzichtete somit auf viel Geld, aber auch auf das Verletzungsrisiko, das eine Spielzeit mitgebracht hätte.

Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass die Steelers ein Transition Tag auf Bell legen könnten: Sie hätten dann das Angebot eines anderen Teams genauso übernehmen können, so dass Bell bleiben hätte müssen. Jetzt erklärten die Steelers aber, dass sie das nicht tun werden und Bell damit am 13. März endlich Free Agent wird.

Es wird spannend, wer sich dann um seine Dienste reißen wird und ob es wirklich der langfristige Großzahltag wird, den sich Bell seit Jahren erhofft.

Für die Steelers eine Baustelle weniger. Bleibt noch die um Wide Receiver Antonio Brown...

Carsten Keller - 22.02.2019

Le'Veon Bell wird künftig nicht mehr in schwarz und gelb auflaufen...

Le'Veon Bell wird künftig nicht mehr in schwarz und gelb auflaufen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Baltimore Ravens
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: