Ola! Bleibt...

Michael OlaDie New Orleans Saints haben mit Michael Ola einen weiteren Ein-Jahres-Vertrag abgeschlossen; er bringt vor allem Tiefe für die immens wichtige Offensive Line. Im Vorjahr spielte er sieben Partien für die Saints und startete eine davon.

Der 30jährige Ola wurde nach seiner Zeit am vergleichsweise unbekannten Division I College Hampton University im Jahr 2011 nicht gedraftet; auch mit der NFL klappte es zunächst nicht. Stattdessen startete er zunächst bei den Jacksonville Sharks 2012 die ersten semi-professionellen Versuche, wo er jedoch nach nur drei Monaten wieder entlassen wurde.

Besser klappte es dann in Kanada, wo er zwei Jahre bei den Montreal Alouettes in der CFL auflief. Anschließend kam er über das Camp der Miami Dolphins zum ersten Mal mit NFL-Luft in Berührung und bei seiner nächsten Station, den Chicago Bears (2014), auch zum ersten Spieleinsatz. Dank diverser Verletzungen der Starter musste er mehrfach entlang der O-Line einspringen und kam auf mehr als respektable 12 Starts bei 13 Partien in diesem Jahr.

Trotzdem hielten ihn die Bears nicht und über die Stationen San Diego (ein Spiel), Detroit (sieben Starts in neun Spielen), Buffalo (sechs Spiele) und erneut die Chargers (zwei Spiele) kam er 2018 zu den New Orleans Saints. Die entließen ihn zwar vor Saisonbeginn zunächst, aber dank einer Verletzung erinnerte man sich Mitte Oktober an ihn.

Zwei Monate später musste er zwar mit der gefürchteten "High Ankle Sprain" auf die Injured Reserve Liste, doch die Saints waren offensichtlich genug überzeugt von seinen Fähigkeiten, so dass sie ihn jetzt um ein Jahr verlängerten. Die finanziellen Details wurden noch nicht bekanntgegeben.

Carsten Keller - 21.02.2019

Michael Ola

Michael Ola (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: