Junior Lions verstärken Löwenrudel

Die Junior Lions befruchten das GFL Team der Braunschweiger. Mit Fabian Rolfes und Frederik Schollmeyer verstärken gleich zwei Spieler der Junior Lions den Angriff der New Yorker Lions in der GFL-Saison 2019.

Der 19-jährige Fabian Rolfes begann 2015 seine American Football Laufbahn im Team der Junior Lions des 1. FFC Braunschweig. Sowohl als Wide Receiver, als auch als Tight End, sammelte der 1,90 Meter große und 108 Kilo schwere Studierende für Bauingenieurswesen über die Jahre Erfahrung und konnte vor allem im letzten Jahr in der GFLJuniors überzeugen. Auf Anraten seiner Jugend-Trainer Oliver Krahn und Jens Heinecke nahm er am Tryout der GFL-Mannschaft Ende Oktober 2018 teil und konnte dort die Coaches der New Yorker Lions um Troy Tomlin von sich überzeugen.

Ebenso über das Tryout auf Empfehlung der Trainer der Junior Lions rutschte Frederik Schollmeyer ins GFL-Team. Seit 2014 dabei, spielte der 19-jährige durchgängig auf verschiedenen Positionen in der Offensive Line der Junior Lions der U16 und der U19. In der letzten GFL-Juniors-Saison stand er vor allem als Center und Right Guard auf dem Feld. Mit einer Größe von 1,87 m und einem Gewicht von 130 Kilo hat der Abiturient die besten körperlichen Voraussetzungen, auch in der höchsten deutschen Spielklasse Fuß zu fassen. Beide Spieler wollen so viel wie möglich von den älteren und erfahreneren Spielern lernen. Schnellstmöglich wollen sie sich natürlich auch auf dem Feld beweisen, um dann die Mannschaft der New Yorker Lions auch aktiv in der GFL zu unterstützen.

Schlüter - 20.02.2019

Die Junior Lions befruchten das GFL Team der Braunschweiger.

Die Junior Lions befruchten das GFL Team der Braunschweiger. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: