Salzgitter is calling

Die Young Steelers trainieren schon fleißig für ihre erste Saison. In Salzgitter entwickelt sich eine neue Football-Community. Innerhalb von wenigen Monaten ist es den Salzgitter Young Steelers um Head Coach Thomas Lipke gelungen, eine Spiellizenz für eine 9er Flag Football Mannschaft zu erhalten.

Im August 2018 starteten die Young Steelers mit vier Jugendlichen und mittlerweile ist das Team auf 30 Spieler angewachsen. 2019 werden sie erstmals am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Dreimal in der Woche wird trainiert und einige Sponsoren haben es ermöglicht, die notwendige Spielausrüstung zu beschaffen", erklärt Pressesprecher Jens Heuer nicht ohne Stolz und würde sich freuen, wenn sich in Salzgitter den Young Steelers noch weitere Jugendliche anschließen würden.

Schlüter - 19.02.2019

Die Young Steelers trainieren schon fleißig für ihre erste Saison.

Die Young Steelers trainieren schon fleißig für ihre erste Saison. (© Young Steelers / privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flag
Junior Flag
GFL
Deutschland
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: