WR Terrance Williams vor Abschied

Terrance Williams wird wohl künftig in einem anderen Jersey auflaufenWide Receiver Terrance Williams Zeit in Dallas scheint zuende zu sein: Die Cowboys ließen die vereinsseitige Option auf ein weiteres Vertragsjahr verstreichen; Williams hätte mit dieser Option 4,57 Millionen Dollar verdient, stattdessen wird er jetzt zum unrestricted Free Agent und kann sich seine neue Wirkungsstätte mit Beginn der Free Agency im März aussuchen.

Allerdings fiel Williams im Vorjahr – zum ersten Mal, aber dafür nachhaltig – negativ auf, so dass die Interessenten nicht gerade Schlange stehen dürften mit hochdotierten Angeboten: In der Offseason schrottete er seinen Lamborghini, wurde wegen Fahrerflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss festgenommen und zunächst angezeigt.

Drei Monate später (Anfang August 2018) wurde die Anzeige fallengelassen, da Williams den entstandenen Schaden – ein umgefahrener Laternenmast – ersetzt und eine Aufklärungssession über Alkohol besucht hatte.

Trotzdem konnte er in der folgenden Saison, nachdem er zu Beginn eine Sperre von drei Spielen abgesessen hatte, nie richtig Fuß fassen: Nach fünf Jahren im Cowboys-Dress, in denen er alle Saisonspiele bestritten hatte, schaffte er diesmal lediglich drei Spiele, davon zwei Starts, mit lächerlichen zwei Receptions. Weit unter dem, was man von ihm gewohnt war, auch wenn er in seiner Karriere nie über 900 Yard in einer Spielzeit erfangen konnte.

Der 29jährige ehemalige Drittrundenpick dürfte daher wohl eine Weile warten müssen, bevor sich eine Franchise mit einem halbwegs tauglichen Angebot meldet. Ein sogenannter "one year prove it deal" erscheint alles andere als ausgeschlossen. Aber vielleicht bekommt ihm die Luftveränderung.

Carsten Keller - 19.02.2019

Terrance Williams wird wohl künftig in einem anderen Jersey auflaufen

Terrance Williams wird wohl künftig in einem anderen Jersey auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: