Neuer Quarterback im Anflug?!

QB Colin Kaepernick wird derzeit mit der halben AFC East in Verbindung gebrachtQuasi jeder Quarterback, der es schafft einen Ball halbwegs gerade weiter als 10 Yards zu werfen, wird derzeit mit den Miami Dolphins in Verbindnung gebracht. Dabei ist der letztjährige Starter Ryan Tannehill ja noch nicht einmal entlassen, auch wenn dieser Schritt alleine aus Salary Cap Gründen kaum zu vermeinden sein wird.

Doch wer gerade laut Gerüchteküche in Südflorida seine neue Heimat finden soll, klingt fast schon aberwitzig. Dass nach der Einigung der NFL mit QB Colin Kaepernick dieser auf den Weg zu den Dolphins (und eben den New England Patriots) sein soll ist eines der Gerüchte. Dass Kaepernick allerdings sicher nicht allzu viele Freunde in Miami haben dürfte und zudem schon lange nicht mehr gespielt hat, spricht gegen eine Verpflichtung dieses Spielers.

Fast eine ähnliche Argumentation gilt für das zweite Gerücht: Giants QB Eli Manning soll im Trade nach Miami kommen, sofern die Giants sich in der Draft verstärken können, was an 6. Stelle fast sicher ist. So sollen beide Teams einen Deal anstreben von Manning gegen Tannehill und einen Pick in den Runden 2 oder 3. Was die Dolphins daran gewinnen können, bleibt wohl das Geheimnis der Experten von NFL.com. Denn Manning ist mittlerweile 38 Jahre alt, zeigt deutlich, dass seine beste Zeit lange hinter ihm liegt und würde dem Team im Rebuilding-Modus nur als Platzhalter weiterhelfen. Zwar ist Manning sicher der bessere der beiden Quarterbacks, doch ist dieser Unterschied sicher nicht so groß, dass ein solcher Deal sinnvoll sein könnte. Zumal mit einem Pick in Runde 2 oder 3 auch noch ein potenzieller junger Starter die Dolphins verstärken könnte. So sollte Miami bei diesem Szenario lieber darüber nachdenken Tannehill zu behalten, in der ersten Runde einen jungen Quarterback a la Drew Lock, Kyler Murray oder Dwayne Haskins (wer auch immer noch verfügbar ist) auszuwählen und so in die Saison 2019 gehen, anstatt einen alten Star zu nehmen, der seine beste Zeit hinter sich hat, die Salary Cap Problematik der Dolphins nicht löst und dessen einziger Wert darin besteht New England schlagen zu können (was angesichts des anstehenden Rebuildings ohnehin witzlos wäre).

So würden es die Fans der Dolphins sicher lieber sehen einem relativ jungen, aber in der NFL erfahrenen Quarterback eine Chance zu geben. So fällt immer wieder der Name Teddy Bridgewater, aber auch der in Oakland nicht unumstrittene Derek Carr könnte zu haben sein (ggf. gegen einen Pick in Runde 1 oder 2). Auch Brock Osweiler könnte den Platz für einen Quarterback der Zukunft warmhalten oder die Dolphins schauen einmal, was Rookie QB Luke Falk so drauf hat. Dieser war im vergangenen Jahr der 199. Draftpick (für die Tennessee Titans, die ihn entlassen haben), eine Draftposition mit der sich der neue Head Coach Brian Flores von seinem ehemaligen Team her auskennen könnte...

Schüler - 19.02.2019

QB Colin Kaepernick wird derzeit mit der halben AFC East in Verbindung gebracht

QB Colin Kaepernick wird derzeit mit der halben AFC East in Verbindung gebracht (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: