CFL auch in Helsinki zu Gast

Auch die skandinavischen Footballverbände von Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark haben sich im Februar mit dem kanadischen CFL Commissioner Randy Ambrosie in Helsinki getroffen, um eine Kooperation auszuarbeiten und den Wissensaustausch zu vertiefen.

Entsprechend können sich die besten nordeuropäischen Athleten am CFL Combine im Frühjahr 2019 beteiligen und es solle Wege gesucht werden, wie Juniorenspieler Kanadas High Schools und später kanadische Colleges besuchen könnten. Der Spielbetrieb der CFL beginnt stets Mitte Juni und endet im November. Umgekehrt sollen Wege gefunden werden, wie kanadische Nachwuchsspieler in Skandinavien Wege in die nordischen Ligen finden könnten. Ferner soll ein Traineraustausch entwickelt und Geschäftsmöglichkeiten im Broadcast-, Digital- und Gaming-Bereich gesucht werden.

Die vier skandinavischen Verbände binden insgesamt zusammen 149 Clubs und 10900 Spieler. Ähnliche Treffen wurden vorher zwischen der CFL und den Footballverbänden von Mexiko, Österreich, Frankreich und Deutschland durchgeführt. Ganz ohne kanadischen Widerspruch findet die von der CFL gewünschten Initiative allerdings nicht statt. Es haben sich mittlerweile in Kanada Stimmen gemeldet, die sagten, dass sich die CFL zunächst um ihre eigenen Baustellen kümmern sollte, bevor sie an Kooperationen in Übersee denke, da zum Beispiel das Zuschauerinteresse in der Metropole Toronto zu gering sei. Das durchschnittliche Interesse pro Heimspiel betrug in Toronto in der regulären Saison 2018 rund 14000 zahlende Zuschauer.

Schlüter - 18.02.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Finnlandwww.sajl.fimehr News Norwegenwww.amerikanskfotball.commehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News CFLwww.cfl.caSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map FinnlandSpielplan/Tabellen NorwegenLeague Map NorwegenClub Map NorwegenSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen CFLLeague Map CFL
Dänemark
National Ligaen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Nationalteam
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: