Die Free Agents der Cowboys

David Irving könnte eine bedeutende Rolle spielen - wenn er sich auf Football konzentrieren würdeBei den Dallas Cowboys würden mit Beginn des neuen Ligajahres insgesamt 14 Spieler zu Unresctricted Free Agents; dazu halten die Cowbyos bei Defensive Tackle Daniel Ross die Exclusive Rights (er kann also nicht andernorts einen Vertrag aushandeln) und Safety Darian Thompson wird zum Restricted Free Agent, wo die Cowboys mit einem Angebot einer anderen Franchise gleichziehen können.

Interessanter sind aber natürlich die Unresctricted Free Agents, die dann auf dem freien Markt einen neuen Arbeitgeber suchen könnten. "Könnten", weil immer die Möglichkeit besteht, dass ein Spieler mit dem Franchise Tag ausgestattet wird und sein großer Zahltag damit um mindestens ein weiteres Jahr verschoben wird oder man sich vor Beginn der Free Agency doch noch auf ein neues Arbeitspapier einigt.

Im Vorjahr war es Defensive End DeMarcus Lawrence, der das Tag bekommen und damit gleich 17,143 Millionen Dollar – aber eben nur für ein Jahr – einstreichen konnte. Trotzdem war er, im Gegensatz zu manchem anderen Spieler andernorts (z.B. Le’Veon Bell), über das Tag begeistert.

Theoretisch könnte er auch in diesem Jahr mit dem Cap belegt werden. Ein längerfristiger Kontrakt ist hier jedoch wahrscheinlicher.

Ansonsten finden sich mit Slot Wide Receiver Cole Beasley, Wide Receiver Tavon Austin. Defensive Tackle David Irving und Running Back Rod Smith durchaus prominentere Namen unter den frei werdenden Spielern. Allerdings – zur Elite der Liga gehört keiner von ihnen.

Irving könnte allein vom offensichtlichen Talent her dazu gehören, wenn er sich ausnahmsweise auf Football konzentrieren würde, was ihm offensichtlich sehr schwer fällt. Im Vorjahr kam er aufgrund Sperre, familiären Problemen und Verletzungen gerade einmal auf zwei Spiele.

Cole Beasley hatte sich schon öffentlich über seine Spielzeit mokiert. Er hatte ein gutes Jahr, wird jedoch auch schon 30 und war bisher nur in Dallas unter Vertrag. Eine Rückkehr ist durchaus vorstellbar, nachdem er gut mit Dak Prescott harmoniert.

Offensive Tackle Cameron Fleming war immer so etwas wie die "Verletzungsversicherung" der O-Line in Dallas. Wenn sich ein Spieler der ersten Garde verletzte, sprang der flexible Fleming ein. Er lief in der vergangenen Saison drei Spiele auf, als sich Left Tackle Tyron Smith verletzt hatte.

Er könnte aber wohl andernorts mehr bekommen und / oder starten, so dass ein Abschied nach nur einer Sasion (er kam von den New England Patriots) wahrscheinlich erscheint.

Sicher ist, dass noch einiges an Verhandlungen für Jerry und Stephen Jones anstehen, bevor das neue Ligajahr im März startet. Und der ein oder andere unrestricted Free Agent wird sicher auch in Dallas bleiben.




Carsten Keller - 17.02.2019

David Irving könnte eine bedeutende Rolle spielen - wenn er sich auf Football konzentrieren würde

David Irving könnte eine bedeutende Rolle spielen - wenn er sich auf Football konzentrieren würde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: