Tim Rattay coacht die Quarterbacks

Tim Rattay spielte u.a. bei den CardinalsTim Rattay ist neuer Quarterbacks-Coach der Washington Redskins. Der ehemalige NFL-Quarterback der San Francisco 49ers (2000-2005), die ihn 2000 in der siebten Runde gedraftet hatten, hatte zuletzt bei Louisiana Tech drei Jahre lang die Quarterbacks und zuvor drei Jahre die Wide Receiver gecoacht.

Als er 2006 bei den Tampa Bay Buccaneers gespielt hatte, war Washingtons Head Coach Jay Gruden im Trainerstab der Offensive beschäftigt (sein Bruder Jon Gruden war damals Head Coach). Zudem kennt Rattay den Wide Receivers Coach der Redskins, Ike Hilliard, aus gemeinsamen Tagen als Spieler bei den Buccaneers (2005-2008).

Die Beschäftigung bei Louisiana Tech verlief für Rattays Team durchaus erfolgreich: 46 Siegen stehen 33 Niederlagen gegenüber, zwei Divisionstitel wurden gewonnen sowie alle fünf Bowl-Spiele.

Er folgt Kevin O’Connell nach, der 2017 als Quarterbacks Coach bei den Redskins begonnen hatte, in der Vorsaison noch zusätzlich den Titel "Passing Game Coordinator" verliehen bekommen hatte und jetzt zum Offensive Coordinator aufgerückt war, als Matt Cavanaugh ins Management wechselte.

Leicht wird die Aufgabe für Rattay aber nicht: Die Verletzung von Alex Smith, ein komplizierter Beinbruch mit Komplikationen in Form einer Infektion, schließt einen Einsatz in der kommenden Saison vermutlich aus. Der einzig weitere Quarterback unter Vertrag ist Colt McCoy, so dass man davon ausgehen kann, dass die Redskins im Draft mindestens einen weiteren Quarterback ziehen werden.

Josh Johnson, der die letzten Spiele der vergangenen Saison gestartet war, ist ebenfalls noch ein Thema für eine Rückkehr.




Carsten Keller - 09.02.2019

Tim Rattay spielte u.a. bei den Cardinals

Tim Rattay spielte u.a. bei den Cardinals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: