Ein Löwe für New Mexico

Der erste Schritt in die USA ist getan - Tobias Rodlauer unterzeichnet den Letter of Intent.Nach Omar Hashw geht mit Tobias Rodlauer ein weiterer Spieler der Carinthian Lions auf ein US College. Rodlauer fängt im Juli sein Studium bei dem New Mexico Military Institute, wo er bei den Broncos als Offensive Lineman auflaufen wird. Hergestellt hat den Kontakt der ehemalige deutsche NFL-Spieler Björn Werner, der mit Gridiron Imports Jahr für Jahr zahlreiche europäische Athleten auf US Colleges vermittelt.

Das New Mexico Military Institute ist ein Junior College in Roswell / New Mexico und dient vielen Athleten Jahr für Jahr als Sprungbrett zu einem Division 1 College. Die Broncos spielen in der Southwestern Junior College Football Conference zusammen mit sechs Colleges aus Texas und einer aus Oklahoma unter der Fittiche der National Junior College Athletic Association (njcaa). In New Mexico wird Rodlauer auf einen weiteren Österreicher treffen. Der ehemalige Vienna Vikings und Junioren Nationalteamspieler Precious Ogbevoen geht dann in seine dritte Saison bei den Broncos.

Um sich bestmöglich auf den Herbst vorzubereiten, spielt Rodlauer auch dieses Jahr als Left Tackle bei den Carinthian Lions und trainiert in der Offseason mit dem Team unter Aufsicht von Zsolt Zakarias. Die Saison beginnt Ende März und dauert bis Juli. Offensive Line Coach Thomas Hohenwarter über die Chance für Rodlauer: "Tobias hat schon als Jugendlicher in der Kampfmannschaft mittrainiert und zählt seit Jahren zu den Stützen im Team. Es freut mich für ihn dass er diese Chance bekommt und auch entsprechend nützt, viele in seinem Alter zehren hauptsächlich von ihrem Talent oder ihren körperlichen Voraussetzungen. Er gehört aber zu den am härtesten arbeitenden Sportlern mit denen ich bisher zusammen gespielt oder trainiert habe. Wir sind sehr stolz darauf dass nach Omar Hashw (aktuell Merrimack College) ein weiterer Lions Spieler den Sprung auf ein US College schafft."

Wittig - 07.02.2019

Der erste Schritt in die USA ist getan - Tobias Rodlauer unterzeichnet den Letter of Intent.

Der erste Schritt in die USA ist getan - Tobias Rodlauer unterzeichnet den Letter of Intent. (© Carinthian Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: