Bye bye Atlanta - hello Miami!

Der Stress der letzten Tage war den meisten Protagonisten anzusehen...Traditionell ist die sogenannte "Handoff-Pressekonferenz" mit das letzte Event einer Super Bowl Woche. Noch einmal hatten sich von Commissioner Roger Goodell über Bürgermeisterin Keisha Lance bis hin zu Atlantas Polizeichefin Erika Shields alle wichtigen Verantwortlichen versammelt.

Die Erleichterung war ihnen anzumerken, denn mit der Übergabe an Miamis Bürgermeister Carlos Gimenez ist eine der anspruchsvollsten Zeiten, die eine Stadt erleben kann, mehr oder weniger erledigt.

Noch gab es lange Schlangen am größten Flughafen der Welt, Atlantas Hartsfield-Jackson Airport. Das Fazit insgesamt fiel jedoch überaus positiv aus. Bürgermeisterin Lance sorgte für Schmunzeln, als sie erklärte: "Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden, den Super Bowl auszurichten. Wir freuen uns aber auch, dass wir es nächstes Jahr nicht noch einmal tun müssen."

Das fällt jetzt Bürgermeister Gimenez mit seinem Team zu, der Atlanta lobte: "Ein fantastischer Job, was hier geleistet wurde. Die Messlatte liegt wirklich hoch. Wir hoffen, dass wir das in Miami auch erreichen und alle eine gute Zeit haben werden."

Miami richtet zum insgesamt elften Mal einen Super Bowl aus und zum ersten Mal wieder seit 2010. Zwar gibt es kein ganz neues Stadion wie in Atlanta, aber Dolphins Owner Stephen M. Ross hatte vor drei Jahren eine Renovierung über 550 Millionen Dollar durchgedrückt, die von der NFL mit der Vergabe von Super Bowl LIV belohnt wurde.

Damit ist jetzt Miami offiziell "on the clock" für die Ausrichtung des nächsten Super Bowls.

Carsten Keller - 06.02.2019

Der Stress der letzten Tage war den meisten Protagonisten anzusehen...

Der Stress der letzten Tage war den meisten Protagonisten anzusehen... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: