Unvermeidliche Niederlage

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden...Klar, hinterher sagt es sich leicht, dass die New England Patriots ja den Super Bowl LIII gewinnen mussten. Aber wer sich genau mit dem Spiel, der Saison und der Geschichte beider Mannschaften beschäftigte, dem musste schnell klar werden, dass es gar keinen anderen Sieger hätte geben können.

Legt man die aktuelle Saison zugrunde, dann war klar, dass die Patriots siegen würden. Sicher, die Los Angeles Rams haben nur drei Saisonspiele verloren und die Patriots derer fünf, aber gegen gemeinsame Gegner liegt der Vorteil bei den Patriots. Beide Teams verloren in diesen Begenungen nur ein Spiel (New England 10-26 gegen Detroit, LA 6-15 gegen Chicago) und siegten fünfmal (inkl. Playoffs: Pats 7 Siege, LA 6), deutlichere Siege fuhr jedoch der Super Bowl Champion aus New England ein. Betrachtet man die Niederlagen beider Teams, ist der "Vorteil" der Patriots sogar noch größer: Fünf Niederlagen hatte New England gegen Detroit, Jacksonville, Tennessee, Miami und Pittsburgh. Keines dieser Teams erreichte die Playoffs, die Spiele gegen die Playoffteams wie Kansas City, Houston,...

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden...

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: