Unvermeidliche Niederlage

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden...Klar, hinterher sagt es sich leicht, dass die New England Patriots ja den Super Bowl LIII gewinnen mussten. Aber wer sich genau mit dem Spiel, der Saison und der Geschichte beider Mannschaften beschäftigte, dem musste schnell klar werden, dass es gar keinen anderen Sieger hätte geben können.

Legt man die aktuelle Saison zugrunde, dann war klar, dass die Patriots siegen würden. Sicher, die Los Angeles Rams haben nur drei Saisonspiele verloren und die Patriots derer fünf, aber gegen gemeinsame Gegner liegt der Vorteil bei den Patriots. Beide Teams verloren in diesen Begenungen nur ein Spiel (New England 10-26 gegen Detroit, LA 6-15 gegen Chicago) und siegten fünfmal (inkl. Playoffs: Pats 7 Siege, LA 6), deutlichere Siege fuhr jedoch der Super Bowl Champion aus New England ein. Betrachtet man die Niederlagen beider Teams, ist der "Vorteil" der Patriots sogar noch größer: Fünf Niederlagen hatte New England gegen Detroit, Jacksonville, Tennessee, Miami und Pittsburgh. Keines dieser Teams erreichte die Playoffs, die Spiele gegen die Playoffteams wie Kansas City, Houston,...

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden...

Der sechste Titelgewinn der New England Patriots war einfach nicht zu vermeiden... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: