Großer Zulauf bei den Legionaries

Der Nachwuchs der Carnuntum Legionaries steht zu ersten Taten bereit.Der Nachwuchs der Carnuntum Legionaries spielt dieses Jahr erstmalig mit zwei Teams im Flag Football-Ligabetrieb. Erst im Juni 2018 gegründet zählt der Nachwuchs des Fischamender Footballklubs bereits dreißig Mitglieder. Bereits letzten Oktober durften die Kids bei der "Hallow(i)en Bowl", dem größten Flag Football Turnieres Österreichs, erste Erfahrungen sammeln. Nun soll es in der Flag Footballliga mit den ersten Erfolgen klappen.Dahingehend wurde auch das Trainerteam unter Leitung von Head Coach Thomas Kornhäusl weiter aufgestockt.

Aufgrund des enormen Zulaufs werden die Legionaries heuer jeweils ein Team in der U13 und in der U15 Klasse stellen. Die Teams der Legionäre sind teilweise bunt gemischt, da auch immer mehr Mädchen den kontaktlosen Sport für sich entdecken. Nachwuchsleiterin Claudia Bäuml: "Nach mehr als sechs Monaten Training brennen unsere Jungs & Mädls schon auf die ersten Einsätze in der Meisterschaft." Und Obmann Andreas Rohringer ergänzt: "Ich freue mich über den tollen Zulauf und den großen Schritt den der Verein in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Wir planen auch bereits ein Herren Flag Footballteam zu gründen. Nähere Infos dazu wird es vermutlich in der zweiten Jahreshälfte geben."

Wittig - 04.02.2019

Der Nachwuchs der Carnuntum Legionaries steht zu ersten Taten bereit.

Der Nachwuchs der Carnuntum Legionaries steht zu ersten Taten bereit. (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Junior Flagwww.flagfootball.at
Carnuntum Legionaries
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: