Ein Monarch wird zum Rebellen

QB Quentin Williams (Hamburg Huskies) auf der Flucht vor DL Alan Steinohrt (Dresden Monarchs)Defensive Lineman Alan Steinohrt verlässt nach drei Jahren das GFL-Team der Dresden Monarchs und wird in der Saison 2019 für die Berlin Rebels spielen.

Defensive Coordinator Dean Cokinos ist froh über den Zugewinn für die erste Linie seiner Verteidigung: "Alan ist ein großer, starker und athletischer Spieler, der eine große Erfahrung in der GFL mitbringt. Er wird ein positiver Gewinn für die Verteidigung der Rebels sein. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihm zu helfen, ein noch besserer Spieler zu werden."

Steinohrt, der erst im Alter von 17 Jahren zum American Football fand, war in den letzten drei Spielzeiten ein Aktivposten in der D-Line der Dresden Monarchs. 107 Solotackles, davon 46 für Raumverlust, sind die stolze Bilanz des erst 24-jährigen Australiers aus dieser Zeit. Seine insgesamt 20 Quarterback Sacks verschafften ihm nicht nur die Spitzenposition in der internen Statistik der Königlichen, sondern auch einen Platz in der Top 10 der German Football League in dieser Kategorie.

Den Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse hatte der 1,91m große und 120 Kilo schwere Australier bewusst vorgenommen: "Deutschland ist gegenüber Australien einen Schritt voraus und ich wollte einfach auf einem höheren Niveau spielen."

Der Grund, zukünftig für die Berlin Rebels zu spielen, liegt mit in der aggressiven Spielweise der Defense der Charlottenburger: "Ich gehe davon aus, dass unsere Verteidigung taktisch spielen und einige erfahrene Angriffsreihen ärgern wird.
Auch Middle Linebacker Rory Johnson freut sich sehr über den Neuzugang: "Ich bin glücklich, ihn im Team zu haben. Er ist seit ein paar Jahren ein solider Spieler in der GFL und eine großartige Ergänzung unserer Organisation."

Thomas Sellmann - 02.02.2019

QB Quentin Williams (Hamburg Huskies) auf der Flucht vor DL Alan Steinohrt (Dresden Monarchs)

QB Quentin Williams (Hamburg Huskies) auf der Flucht vor DL Alan Steinohrt (Dresden Monarchs) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: