Devils-Damen in den Startlöchern

Die Saison 2019 steht kurz bevor und die Damen der Gelsenkircehn Devils befinden sich in den Vorbereitungen. Seit Ende letzten Jahres läuft das intensive Training. Interessierte können nach wie vor gerne zum Probetraining kommen.
Die Ladies unter Head Coach Patrick Skiba und Offensive Coordinator Tobias Goldmann werden in der Saison 2019 eine Spielgemeinschaft mit den Bochum Rebels Damen bilden. Treffen werden sie auf die Witterschlick Fighting Farmers, die Düsseldorf Panther und die Kevelaer Kings. Gespielt wird im 5er-Tackle Turniermodus.

Head Coach Skiba zur bevorstehenden Saison: "Da wir im letzten Jahr mit einem sehr knapp besetzten Kader starteten und uns dies zum Ende der Saison vor Probleme gestellt hat, haben wir uns dazu entschlossen mit den Bochum Rebels als Spielgemeinschaft in die neue Saison zu gehen. Gegner sind zwei alte Bekannte und ein neues Team. Auf die Düsseldorf Panther Ladies und die Kevelaer Kings Ladies trafen die Devils schon 2017 und 2018. Die Ladies der Witterschlick Fighting Miners sind dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Ziel für den Ligabetrieb wird es sein – wie die beiden vergangenen Jahre – wieder oben mitzuspielen. Langfristig wollen wir natürlich noch mehr Damen, junge Frauen und Mädchen für unser Team und unseren Sport begeistern, damit wir weiter wachsen und in ein paar Jahren den Schritt in den 9er-Tackle Football wagen können."

Die Damen trainieren Mittwochs von 20 bis 22 Uhr am Stadtgartenring 9 in 44866 Bochum und Sonntags von 12 bis 14 Uhr an der Städt. Gemeinschaftsgrundschule, Fersenbruch 35 in 45883 Gelsenkirchen.


Tillmann - 02.02.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Bochum Rebelswww.rebels-pride.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gelsenkirchen Devils
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Solingen Paladins
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: