Jacobs coacht Bern

Wayne JacobsDie Bern Grizzlies konnten für die kommende Football-Saison 2019 Wayne Jacobs als neuen Head Coach verpflichten. Mit dem 47-jährigen Kanadier wurde ein ausgewiesener Fachmann mit jahrelanger Football-Erfahrung als Spieler und im Coaching unter Vertrag genommen.

Wayne Jacobs war als Spieler bei der University of Texas at El Paso (Miners / NCAA Div. 1) sowie in Kanada bei den Ottawa GeeGees tätig. Später war er auch in Europa als Spieler engagiert, dies unter anderem bei den Lyon Falcons, Oslo Vikings als auch bei den damaligen Landquart Broncos. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen gerade vom europäischen und schweizerischen American Football, weiss er bestens, wie er sich in der hiesigen Footballszene bestmöglich einbringen kann.

Auch in den letzten Jahren blieb Wayne Jacobs aktiv dem Coaching treu, dies in seiner Heimat Kanada bei verschiedenen Teams und Ausbildungsstätten. Seine Special Skills liegen im Bereich Offense / Quarterback, was bestens zum Anforderungsprofil der Grizzlies passt.

Wittig - 30.01.2019

Wayne Jacobs

Wayne Jacobs (© BG/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: