Graz verstärkt sich mit US-Allround-Talent

Dillon DixonDillon D. Dixon ist der zweite US-Import der Projekt Spielberg Graz Giants. In Michigan spielte der 22-Jährige bis dato beim Team der Saginaw Valley State University als Defensive Back. "Dillon bringt die Erfahrung als Starter aus der härtesten D-II-Konferenz in den USA mit. Er kann mehrere Positionen in der Verteidigung spielen, wird aber falls nötig auch in der Offense und in den Spezialteams eingreifen. Seine Statistiken zeigen, dass er den Unterschied ausmachen kann. Ich freue mich darauf, dass er seine Stärken auch in der AFL zeigen wird", so Giants Head Coach Martin Kocian über das Allround-Talent aus den USA.

Dillon D. Dixon über die neuen Herausforderungen bei den Giants: "Ich bin sehr dankbar ein Mitglied der Giants-Organisation zu werden. Ich freue mich auf ein Team mit einer Siegermentalität, hart arbeitenden Staff und Fans, die Fußball lieben. Ich freue mich auf eine tolle Saison 2019." Dillon Dixon und und der andere US-Import Jake Kennedy werden Mitte Februar in Graz landen und dann möglichst bald ins Training der Projekt Spielberg Graz Giants einsteigen.

Dixon ist an der Saginaw Valley State University vier Jahre als Defensive Back aufgelaufen und war in dieser Zeit immer Starter an seiner Schule in der NCAA Div II. Er spielte in allen 43 Spielen seiner Karriere und fungierte außerdem als Kapitän der Mannschaft. Dies zeugt sowohl von einer hervorragenden sportlichen Leistung, als auch von seinen persönlichen Kompetenzen. Vier Jahre zeigte er konstante Leistungen im Team und er konnte auch mehrere persönliche Auszeichnungen erringen. Dixon konnte sich vor allem als sehr solider Tackler beweisen. Besonders der Fakt, dass er verletzungsfrei durch vier Saisonen kam, spricht für eine sehr gute Stamina und eine gewisse Zähigkeit. In Verbindung mit seinen herausragenden körperlichen Eigenschaften, dürfen sich die Giants-Fans auf einen großartigen Allrounder freuen. Mit 272 Tackles in seiner bisherigen Karriere steht er auf der Top 20 Liste seiner Universität.

Wittig - 30.01.2019

Dillon Dixon

Dillon Dixon (© GG/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: