Ein Europameister als QB

Engelmann 2019 ein Cowboy.Auf der Quarterbackposition haben die Munich Cowboys namhafte Verstärkung bekommen. Von den Düsseldorf Panther kommt Manuel Engelmann zu den Munich Cowboys. Von 2012 bis 2016 führte er den Düsseldorfer Angriff in der GFL. 2017 und 2018 stand er für die Panther in der GFL 2 auf dem Feld und schaffte im letzten Jahr den Aufstieg.

Manuel Engelmann gilt als eines der großen deutschen Quarterback-Talente. Die Liste seiner Erfolge ist lang. Mit der U13 Nationalmannschaft holte er 2002 bis 2004 den Europameistertitel. Gleiches gelang ihm mit der U15 2005 in Gran Canaria. 2007 holte er in Newcastle bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz. Mit der U19 NRW Länderauswahl gewann er 2008 und 2011 das Jugendländerturnier. Auch im Verein war er in der U19 erfolgreich. 2008 und 2010 wurde er Deutscher Jugendmeister, 2011 Jugendvizemeister. Im selben Jahr erhielt er die Auszeichnung des besten europäischen Jugend-Quarterbacks. Mit der Herren-Nationalmannschaft wurde er 2014 in Wien Europameister.

"Mit Manuel haben wir 2019 auf der Spielmacherposition einen weiteren absoluten Top-Spieler an Bord holen können. Ein Geheimnis des Erfolgs ist Qualität und Flexibilität im Team. Mit einer starken Quarterback-Gruppe haben wir die nötige Tiefe, um auf jede Situation reagieren zu können.", so Munich Cowboys GFL Sportdirektor Sebastian Stock.

Mackedanz - 19.01.2019

Engelmann 2019 ein Cowboy.

Engelmann 2019 ein Cowboy. (© Munich Cowboys )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
GFL Nord
GFL
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: