Luzern setzt auf die Jugend

Sebastian FandertDer neue Head Coach der Luzern Lions, Sebastian Fandert, möchte nicht nur das Herren-Team in der höchsten schweizer Spielklasse etablieren, sondern setzt auch verstärkt auf die Jugend.So haben die Lions nun ihr Jugend-Programm auf neue Beine gestellt und eine Lions Academy gegründet. Diese wird von Fandert persönlich geleitet. Sein Ziel hat der Coach auch schon klar umrissen: " Ich möchte, dass in vier Jahren mindestens 200 Kinder zwischen 6 und 19 Jahren im Verein aktiv Football spielen."

Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, sind nun die ersten Schritte gemacht wurden. Eine U10 und eine U13 ist bereits gegründet worden. Dazu sind auch jeden Monat Coaching-Lehrgänge geplant, um alle Trainer im Verein auf die selbe Terminologie zu bringen. Bereits am Sonntag soll es losgehen. Erstes Thema werden die Defensive Backs sein. Langfristig möchte man mit dem gemeinsam erarbeiteten Wissen offene Sommercamps für Jugendliche aus der gesamten Schweiz anbieten.

Fandert zu seinen langfristigenVorstellungen: "Mein persönliches Ziel ist es eine Jugendarbeit wie bei den Dresden Monarchs, Schwäbisch Hall Unicorns oder in Innsbruck bei den Raiders aufzubauen. Dazu brauchen wir alle Geduld und Ausdauer. Aber wir haben hier in Luzern perfekte Möglichkeiten. Unsere Trainings finden alle auf dem hochmodernen Trainingscentrum des Fußball-Erstligsten FC Luzern statt. Zudem steht uns für alle Spieler kostenlos die Medbase (Medizinisches Olympia Center der Süd Schweiz) zur Verfügung. Damit sind alle Aktiven rundum gut versorgt."

Wittig - 18.01.2019

Sebastian Fandert

Sebastian Fandert (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.ch
Luzern Lions
Luzern Lions
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: