Kennedy neuer Giants-Quarterback

Jake Kennedy Die Graz Giants werden mit dem US-Amerikaner Jake Dalton Kennedy als Quarterback in die neue Saison gehen. Erst kürzlich beendete dieser seine finale Saison als Spielmacher an der Wittenberg University in Springfield, Ohio und wird ab Anfang Februar die Projekt Spielberg Graz Giants in der Saison 2019 unterstützen.

"Ich bin sehr erfreut, dass Jake 2019 bei den Ginats spielen wird, denn mit ihm bekommen wir alles, wonach wir gesucht haben. Jake ist sehr erfahren, er startete bei insgesamt 63 Spielen an der High School und im College. Er ist ein Gewinner, sein College-Rekord von 29-4 spricht für sich. Und schließlich passt sein Spielverständnis perfekt zu unserem Team. Er ist zuerst ein Passer, also kann unsere WR-Gruppe davon profitieren, aber er kann auch dynamisch selber laufen, was wir letztes Jahr vermisst haben," so Giants Head Coach Martin Kocian über den neuen Import aus den USA.

Kennedy war zuletzt an der Wittenberg University Quarterback – drei Jahre war er Starter und in zwei Spielzeiten führte er das Team als Kapitän an. Obwohl die Wittenberg University mit rund 2.000 Studenten nur ein kleines College in den USA ist, konnte der 22-Jährige sportlich als auch im persönlichen Gespräch die Grazer vollends überzeugen. Seine bisherigen Erfahrungen als Kapitän zeugen von einer ausgezeichneten interpersonellen Qualifikation, zusätzlich konnte Kennedy die Giants als hervorragender Athlet überzeugen.

Der Quarterback hält den Schulrekord mit 7.949 Passing Yards, 75 Touchdowns in seiner Karriere und stolzen sieben TD innerhalb eines Spiels. Darüber hinaus ist der neue Giants Spielmacher auch eine Gefahr als Runner, denn er erzielte nicht weniger als 18 Touchdowns als Ballträger. Jake Kennedy nahm an drei NCAC Championships teil und erzielt in drei Jahren als Quarterback der Wittenberg University einen Karriere-Rekord von 29-4.

Wittig - 16.01.2019

Jake Kennedy

Jake Kennedy (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: