Bronze für Comets-Junioren

Die U19 der Comets bei der EhrungDie U19-Juniors der Allgäu Comets, die in der letzten Saison im Finale um die bayerische Meisterschaft vor heimischer Kulisse im Illerstadion den Kirchdorf Wildcats nach hartem Kampf knapp unterlagen, wurden als bayerischer Vizemeister von Oberbürgermeister Thomas Kiechle als oberster Vertreter der Stadt Kempten bei der Jugendsportlerehrung mit der Bronzemedaille geehrt. Bei der gut besuchten Veranstaltung im Stadttheater Kempten wurden alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr regionale, nationale oder internationale Titel erringen konnten. Klaus Schwaninger, Sachgebietsleiter Sport im Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport führte im Beisein der Präsidentin des Stadtverbands der Sportvereine Hilde John und des Sportbeauftragten der Stadt Kempten Franz Mayr durch den Abend.

Er erinnerte in seiner Laudatio an das spannende Finalspiel zwischen den U19-Teams der Comets und der Wildcats, das vor über 800 Zuschauern im Illerstadion für Nervenkitzel sorgte. Ziel der Comets-Juniors ist es für die aktuelle Saison, bei der Sportlerehrung im folgenden Jahr eine Edelmetallstufe nach oben zu steigen. Head Coach Matthias Schütz zeigte sich sehr stolz auf seine Mannschaft, für die es bereits die dritte Teilnahme an der Jugendsportlerehrung in Folge war – ein deutliches Indiz für die erfolgreiche Jugendarbeit der Allgäu Comets.

Wittig - 16.01.2019

Die U19 der Comets bei der Ehrung

Die U19 der Comets bei der Ehrung (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
8. Liga
GFL
Europa
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: