Packers vor Offensive Coordinator-Verpflichtung

Green Bays neuer Head Coach Matt LaFleur ist auf der Suche nach einem Offensive Coordinator wohl fündig geworden. Die Green Bay Packers haben sich für einen neuen Offensive Coordinator entschieden. Laut NFL-Insider Ian Rapoport wird Nathaniel Hackett nach Wisconsin wechseln.

Der 39-Jährige hatte bis November dieselbe Position bei den Jacksonville Jaguars inne, musste dann aber nach Problemen in der Offense seinen Platz räumen. Die Jags beendeten die Saison nach durchschnittlichen Spielen von Blake Bortles, Verletzungen und einem nicht immer einsatzfähigen Leonard Fournette enttäuschend.

Im Jahr zuvor sah die Offense der Jaguars noch ganz anders aus. Aus Schwächen machte Hackett Stärken und führte sie bis ins AFC Championship Game. Bevor er in Jacksonville anfing, war er bei den Buffalo Bills ebenso Offensive Coordinator. Vor seiner Zeit in der NFL arbeitete der gebürtige Kalifornier als College-Trainer.

Als weitere Offensive Coordinator-Kandidaten bei den Green Bay Packers waren auch Mike McDaniel und Mike LaFleur, Bruder des neuen Head Coaches Matt LaFleur, im Gespräch. Beide stehen noch bei den San Francisco 49ers unter Vertrag, könnten aber noch immer in den Stab von LaFleur wechseln. Todd Monken, der ebenfalls gehandelt worden war, unterschrieb inzwischen bei den Cleveland Browns als Offensive Coordinator.

Head Coach Matt LaFleur hat nun einen Offensive Coordinator und in Mike Pettine, der seinen Job behalten darf, auch einen Defensive Coordinator. Nach der Entlassung von Ron Zook fehlt den Green Bay Packers noch ein verantwortlicher Coach für die Special Teams.

Fabian Biastoch - 15.01.2019

Green Bays neuer Head Coach Matt LaFleur ist auf der Suche nach einem Offensive Coordinator wohl fündig geworden.

Green Bays neuer Head Coach Matt LaFleur ist auf der Suche nach einem Offensive Coordinator wohl fündig geworden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: