Vorfreude ist die schönste Freude

Clemson wird 2019/20 seinen zweiten errungenen Titel innerhalb von drei Jahren verteidigen. Die College Football Saison 2018 ist beendet und in rund acht Monaten wird bereits die neue Saison 2019 eröffnet. Dann können alle Karten neu gemischt werden und das ganze Spiel um den Einzug in die College Football Playoffs, beginnt von erneut von vorne. Echte College Football Fans freuen sich auf jeden Fall bereits heute über die wichtigsten Matches, die in der regulären Saison 2019 die Massen zum Rasen bringen werden. Die wichtigsten Partien könnten zum Beispiel lauten:

Georgia vs. Notre Dame am 21. September
2017 kam Georgia nach South Bend und schlug die Irish knapp. Georgia schaffte dadurch wohl auch den Sprung in die Playoffs. 2019 hoffen beide Teams, erneut unter die ersten vier Top Teams zu kommen, somit wird der 21. September zwangsläufig erneut darüber entscheiden, werden diesmal auf der Strecke bleiben wird.

Nebraska vs. Ohio State am 28. September
In den letzten zwei Jahren verlor Ohio State die wichtigsten Spiele der regulären Saison auswärts. Der wohl größte Brocken wartet diesmal in Person der Huskers auf die Buckeyes. Unter Druck steht aber auch Head Coach Scott Frost. Nach einer miserablen 4-8 Saisonbilanz muss er zeigen, dass er in der Lage ist, gegen einen Big Ten Favoriten zu gewinnen.

Oklahoma vs. Texas in Dallas am 12. Oktober
Der Big 12 Champion muss sich 2019 gegen die aufstrebenden Longhorns in Dallas erwehren, zumal Texas es bereits 2018 verstand, sich gegen die Sooners durchzusetzen und Kyler Murray zu neutralisieren. Es blieb zwar bei dieser einzigen Niederlage, doch diese half nicht unbedingt weiter, sich für die Playoffs zu empfehlen.

Texas A&M vs. Alabama am 12. Oktober
Die SEC West kann Mitte Oktober mit diesem Match entschieden werden und auch wenn die Tide 2018 klar das Match mit 45:23 gewonnen hat, heißt es nicht, dass 2019 den Texanern das gleiche Schicksal erwartet.

Penn State vs. Michigan am 19. Oktober
Aber auch für Michigan steht viel im Oktober auf dem Spiel. Eine Woche vor dem Match gegen die Irish, reisen sie zu Penn State. Im Beavers Stadium kann bereits die Big 10 Meisterschaft vorentschieden werden und die große Frage lautet, ob Michigan genügend Kondition mitbringt, um innerhalb von acht Tagen gegen zwei Top Teams zu bestehen.

Michigan vs. Notre Dame am 26. Oktober
Die zweite große Hürde in der regulären Saison, wird für Notre Dame erneut und wieder einmal Michigan sein. 2018 erlebte das Notre Dame Stadium einen glanzvollen Saisonauftakt gegen die Wolverines. Doch der Stachel sitzt tief und in Ann Arbor sinnen alle Beteiligten auf eine deftige Revanche. Um im Rennen zu bleiben, dürfen sich die Irish, auch 2019 keine Niederlage erlauben, straucheln sie entweder gegen Georgia, oder / und gegen Michigan, können als CFP Hoffnungen begraben werden, gehen sie zweimal als Sieger vom Feld, können sie als ein Top Favorit gelten.

Auburn vs. Alabama am 30. November
Und am 30. November ist natürlich wieder einmal Iron Bowl Zeit. Zwar scheint es auf dem Papier eine ausgemachte Sache, dass Alabama wieder gewinnt, doch es gab in der jüngeren Vergangenheit schon Spiele, die plötzlich von Auburn beherrscht wurden und die Tigers verdarben der Crimson Tide die reguläre Saison. Vielleicht ist 2019 wieder so ein verflixtes Jahr.

Michigan vs. Ohio State am 30. November
Zeitgleich findet im "Big House" die dritte große Nagelprobe für Michigan statt. Haben sich Head Coach Jim Harbaugh und das Athletic Department mit diesem unglaublich schweren Programm 2019 übernommen und werden sie nur Ohrfeigen kassieren, oder wird Michigan in diesem Jahr mit Rückkehrer QB Shea Patterson der große Gewinner der regulären Saison werden? Ende November sind wir alle schlauer.

Schlüter - 14.01.2019

Clemson wird 2019/20 seinen zweiten errungenen Titel innerhalb von drei Jahren verteidigen.

Clemson wird 2019/20 seinen zweiten errungenen Titel innerhalb von drei Jahren verteidigen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: