Weitere Stützen der Defense

Manuel Schimpfhauser bleibt ein Cowboy.2019 wird das Jubiläumsjahr der Munich Cowboys. Beim GFL Team werden mit Defensive Back Manuel Schimpfhauser (#25) und Linebacker Vinzent Englmann (#57) zwei weitere Defense Spezialisten mit an Bord sein. "Damit haben wir zwei weitere wichtige Bausteine der Defense in unseren Reihen, die wissen, was in der GFL verlangt wird.", freut sich Munich Cowboys GFL Teammanager Sebastian Stock.

Schimpfhauser spielte bereits 2013 und 2014 eine wichtige Rolle im Jersey der Munich Cowboys, wechselte dann für zwei Jahre zu den Allgäu Comets, ehe er 2017 wieder in die Defense der Munich Cowboys fand. 2015 erreichte er mit Kempten das Halbfinale der GFL sowie Platz 2 in der EFL.

Seine ersten Erfahrungen hat Schimpfhauser bei den Straubing Spiders gesammelt, bei denen er 2008 bis 2009 im Juniors Team als Running Back und Linebacker auflief. 2009 bis 2012 wechselte er auf die Positionen Linebacker und DB im Herrenteam der Spiders. 2011 gelang ihm mit den Niederbayern den Aufstieg in die Regionalliga Süd.

Auch als Trainer hat Manuel Schimpfhauser bereits viele Erfahrungen gesammelt. 2015 stand er als Defensive Coordinator für die Munich Cowboys Ladies an der Sideline. 2017 unterstützte er als Assistant DB Coach und Assistant Defensive Coordinator die Munich Cowboys U19.

"Manuel bringt einen wichtigen Erfahrungsaspekt in unser Team. Seine Variabilität, verschiedene Positionen ausfüllen zu können, macht ihn zu einem sehr wertvollen Teil der Defense. Seine Führungsqualitäten sind exzellent.", so die Einschätzung von Munich Cowboys Head Coach Garren Holley.

Vinzent Englmann hat sich im vergangenen Jahr in der GFL als qualitativ hochwertiger und beständiger Linebacker etabliert. Ligaweit rangiert er trotz seines jungen Alters von 21 Jahren unter den Top 30 Defensespielern. 2017 gelang ihm auf Anhieb der Sprung von der Munich Cowboys U19 in den GFL Kader. 2018 gelangen ihm insgesamt 75 Tackles, davon 8 Tackles for loss sowie ein Sack. "Vinzent war 2018 ein beständig starker Spieler unserer Defense. Das Ende seiner Entwicklung ist noch lange nicht erreicht. Er wird jedes Jahr immer besser. Ich freue mich bereits auf seine weitere Entwicklung 2019", so Garren Holley.

Mackedanz - 12.01.2019

Manuel Schimpfhauser bleibt ein Cowboy.

Manuel Schimpfhauser bleibt ein Cowboy. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Kirchdorf Wildcats
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: