Helsinki sagt NEFL Teilnahme ab

Die Helsinki Roosters werden 2019 nicht am Turnierwettbwerb der NEFL teilnehmen. "Die IFAF hat uns einfach zu spät die Terminvorschläge mitgeteilt, so dass wir keine Möglichkeit sehen, diese mit unserem normalen Spielbetrieb zu kombinieren", erklärte die Präsidentin der Roosters, Jenni Hakala. ”Für uns Roosters ist die Möglichkeit, in internationalen Wettbewerben zu spielen, immer ein wichtiger Eckpfeiler gewesen und wir werden uns nun nach Alternativen umschauen."

Die NEFL wurde 2017 von der IFAF gegründet und soll Clubs aus Nordeuropa und England die Möglichkeit bieten, neben ihrer heimischen Liga, in einem zusätzlichen internationalen Turnier zu spielen, in der sich bekannte Clubs anderer nordeuropäischer Länder um den NEFL Pokal spielen. 2018 spielten in der NEFL die Copenhagen Towers, die Carlstad Crusaders, die Tamworth Phoenix und die Oslo Vikings. Die NEFL gewannen 2018 die Towers, mussten sich aber in Dänemark im Superfinale den Vertretern der CEFL, den Tirol Raiders, mit 20:45 geschlagen geben.

Schlüter - 11.01.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Scandinavian Cupmehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen Scandinavian CupLeague Map Scandinavian Cup
Helsinki Roosters
Österreich
Österreich
Heute vor 15 Jahren
ELF
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: