Helsinki sagt NEFL Teilnahme ab

Die Helsinki Roosters werden 2019 nicht am Turnierwettbwerb der NEFL teilnehmen. "Die IFAF hat uns einfach zu spät die Terminvorschläge mitgeteilt, so dass wir keine Möglichkeit sehen, diese mit unserem normalen Spielbetrieb zu kombinieren", erklärte die Präsidentin der Roosters, Jenni Hakala. ”Für uns Roosters ist die Möglichkeit, in internationalen Wettbewerben zu spielen, immer ein wichtiger Eckpfeiler gewesen und wir werden uns nun nach Alternativen umschauen."

Die NEFL wurde 2017 von der IFAF gegründet und soll Clubs aus Nordeuropa und England die Möglichkeit bieten, neben ihrer heimischen Liga, in einem zusätzlichen internationalen Turnier zu spielen, in der sich bekannte Clubs anderer nordeuropäischer Länder um den NEFL Pokal spielen. 2018 spielten in der NEFL die Copenhagen Towers, die Carlstad Crusaders, die Tamworth Phoenix und die Oslo Vikings. Die NEFL gewannen 2018 die Towers, mussten sich aber in Dänemark im Superfinale den Vertretern der CEFL, den Tirol Raiders, mit 20:45 geschlagen geben.

Schlüter - 11.01.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Scandinavian Cupmehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen Scandinavian CupLeague Map Scandinavian Cup
Helsinki Roosters
ELF
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
Tschechien
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: