Canes verpflichten LB Darin Hungerford

Die Kiel Baltic Hurricanes können den zweiten Neuzugang aus den USA für die Saison 2019 vermelden. Mit Linebacker Darin Hungerford konnte der Kieler Bundesligist einen starken Spieler mit Führungsqualitäten für sich gewinnen. Hungerford war zuletzt Team Captain und Anführer der Defense der Kein University.

"Ich habe viel recherchiert und mit den Coaches gesprochen und freue mich sehr auf Kiel. Die Trainer vermittelten mir ein sehr familiäres Gefühl und sind gleichzeitig sehr professionell in ihrem Job. Das beides war mir sehr wichtig und ich möchte den Fans und der Organization zeigen, dass ich diese Aufgabe genauso angehe. Mein Ziel ist es mit dem Team zu gewinnen!", sagt der 22-Jährige, der aus Dale City, Virginia, stammt.

"Darin hat einen wahnsinnigen Drang zum Ball und ist ein sehr sicherer Tackler. Bereits für seine Uni Mannschaft stand er als Team Captain auf dem Feld, diese Führungsqualitäten machen ihn zu einem absoluten Top Kandidaten. Seine Erfahrung situativ auch in der Defensive Line zu spielen, wo er ebenfalls viele Sacks erzielte, macht ihn zu einem überaus gefährlichen Spieler, an dem wir sehr viel Freude haben werden. Er freut sich sehr Teil unserer Mannschaft zu sein und brennt darauf nach Kiel zukommen - genau solche Spieler brauchen wir!", sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn.

Hungerfords College Laufbahn begann 2014 am Glenville State College. Hier fühlte er sich jedoch nicht zu Hause und wechselte im Jahr darauf für die kommenden drei Jahre an die Kean University, wo er direkt zum Führungsspieler der Defense wurde. In seinen beiden letzten Saisons machte er in jeweils zehn Spielen deutlich über 100 Tackles und wurde 2017 als erster Spieler der Kean University als Defensive Player of the Year der Eastern College Athletic Conference Division III ausgezeichnet. Dazu kamen mehrere Defensive Player of the Week Auszeichnungen. Zum Abschluss seiner College-Zeit wurde er außerdem in ein All-Star Team der Division III gewählt, welches im Dezember 2017 gegen eine mexikanische Uni-Auswahl antrat. Auch die US-Trainervereinigung wählte ihn 2017 in das All-American Auswahlteam der besten Division III Spieler des Landes.

Vergangenen Sommer machte er seinen Abschluss im Fach Criminal Justice. Doch er steht weiterhin in engem Kontakt mit Kean Head Coach Dan Garrett und Defensive Coordinator Matt Kreider. Beide unterstützten ihn in der Entscheidung sich den Hurricanes anzuschließen und ab Mai in Deutschland auf Quarterback-Jagd zu gehen.

Schlüter - 11.01.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: