Verlässt WR Antonio Brown die Steelers?

Nun bereitet auch WR Antonio Brown den Steelers Kopfzerbrechen.Verlieren die Pittsburgh Steelers nach RB Le'Veon Bell auch ihren zweiten Superstar Antonio Brown? Am letzten Spieltag gegen die Cincinnati Bengals stand Brown wegen einer Knieverletzung nicht im aktiven Kader und hatte das Station und seine Mannschaftskameraden bereits zur Halbzeit verlassen. Er erschien auch nicht zum abschließenden Teamtreffen am Montag. Nun kommen mit jeder Stunde neue Details zum Vorschein.

Was wissen wir genau? Am Mittwoch vor dem Spiel kam es zu einem heftigen verbalem Streit zwischen QB Ben Roethlisberger und Brown, in dessen Verlauf der Wide Receiver einen Ball wutentbrannt in Richtung Roethlisberger schleuderte. Am folgenden Donnerstag nahm er wegen geäußerter Kniebeschwerden nicht am Training teil. Auch am Freitag wurde er von Head Coach Mike Tomlin wegen weiterhin bestehender Beschwerden vom Training freigestellt.

Am Samstag Vormittag wird die Mannschaft aufgestellt und die bevorzugten Spielformationen sowie Spielzüge noch einmal einstudiert. Zu diesem Termin war Brown unentschuldigt nicht entschieden. Er konnte auch telefonisch nicht erreicht werden, schilderte Tomlin in seiner Pressekonferenz an diesem Mittwoch.

Aus diesem Grund hatte sich Tomlin dann entschieden, ihn für die Partie gegen die Cincinnati Bengals nicht zu nominieren. "Der Termin am Samstag ist extrem wichtig für unsere Vorbereitung. Als er am Samstag nicht erschienen ist und ich auch keinerlei Informationen erhielt, habe ich mich entschieden ihn nicht aufzustellen und auf die offizielle Verletzungsliste zu setzen", begründete Tomlin seine Entscheidung.

Erst am Sonntag früh hätte Browns Agent Drew Rosenhaus ihn angerufen und mitgeteilt, dass Brown spielfähig sei. Tomlin blieb jedoch bei seiner Entscheidung Brown nicht aufzustellen, bat aber Rosenhaus ihm auszurichten, dass er bitte zum Spiel erscheinen möge. Dies tat dieser dann auch, verließ aber bereits zur Halbzeit wieder das Stadion und hatte seitdem keinen Kontakt mehr mit einem Mitglied der Steelers. Tomlin dazu: "Ich habe unmittelbar vor dem Spiel kurz mit ihm gesprochen und seitdem war er nicht mehr für mich erreichbar. Ich bin darüber natürlich menschlich sehr enttäuscht. Aber ich habe in diesem Geschäft gelernt, mich nicht von persönlichen Gefühlen leiten zu lassen."

Ob Antonio Brown noch eine Zukunft bei den Steelers habe, wollte Tomlin nicht beantworten: "Ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Spekulationen. Wir werden die Saison 2018 und alle personellen Fragen von Spielern und auch Trainern ausführlich mit Dan Rooney (Eigentümer) und Kevin Colbert (Manager) analysieren und die notwendigen Entscheidungen treffen."

Korber - 02.01.2019

Nun bereitet auch WR Antonio Brown den Steelers Kopfzerbrechen.

Nun bereitet auch WR Antonio Brown den Steelers Kopfzerbrechen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: