Broncos entlassen Head Coach Joseph

Geht seiner Wege: Broncos-Head-Coach Vance JosephNach zwei erfolglosen Jahren haben die Denver Broncos ihren Cheftrainer Vance Joseph gefeuert. Das bestätigte das Team aus Colorado am Tag nach der 23:9-Niederlage gegen die LA Chargers am vergangenen Sonntag. Joseph sei am Montagnachmittag deutscher Zeit von General Manager John Elway über seine Entlassung informiert worden, heißt es.

Joseph blickt nach zwei Saisons mit den Wildpferden auf einen nach dem Super-Bowl-Sieg 2016 enttäuschenden 21-11-Record zurück. Seine Leistungen mit dem Team seien, so Joseph selbst, nicht auf dem Standard, den sich das Team erhofft hatte. Ursprünglich vereinbart war eine Zusammenarbeit über vier Jahre.

"Trotzdem denke ich, dass wir viel gute Arbeit geleistet haben. Die Grundlage für den Erfolg wurde gelegt und ich bin sicher, dass sich das in der Zukunft auszahlen wird", so Joseph. Er selbst würde gern eines Tages "zurückkehren, um [seine] Fehler auszubügeln."

Wenngleich zahlreiche Spieler sich für ein drittes Jahr mit Joseph aussprachen, entschied sich Elway im Anschluss an eine enttäuschende 6-10-Saison für die Entlassung des ehemaligen Quarterbacks. Josephs Nachfolger wird der insgesamt vierte Broncos-Trainer in sechs Jahren werden.

Tobias Bluhm - 31.12.2018

Geht seiner Wege: Broncos-Head-Coach Vance Joseph

Geht seiner Wege: Broncos-Head-Coach Vance Joseph (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: