Der letzte Vorhang?

Nick Foles vertritt erneut Carson Wentz - womöglich zum letzten MalDer für zumindest noch fünf Wochen amtierende Super Bowl Champion Philadelphia Eagles hat es selbst nicht mehr in der Hand, den Titel zu verteidigen. Gegen die Washington Redskins muss auswärts auf jeden Fall ein Sieg her und gleichzeitig dürfen die Minnesota Vikings nicht zu Hause gegen die Chicago Bears, für die es schnell um nichts mehr gehen könnte, gewinnen.

Die Redskins haben seit der Verletzung von Alex Smith nur noch eine Partie gewinnen können und verabschiedeten sich mit den Vertretern Colt McCoy, Mark Sanchez und Josh Johnson aus dem Playoffrennen, nachdem sie zuvor die Division angeführt hatten.

Die Leistungsträger der Eagles versprühen zumindest noch Optimismus – schließlich war man auch im Vorjahr als Underdog erfolgreich. Defensive Tackle Fletcher Cox erklärte: "Das Wichtigste ist, dass wir unsere Aufgabe erledigen. Wir haben ein Spiel zu bestreiten und natürlich kann jeder sagen, was passieren wird, aber am Ende des Tages müssen wir gewinnen. Wir müssen dieses Spiel hier gewinnen, um in die Playoffs zu kommen und das ist hier in unserem Lockerroom momentan das Wichtigste."

Bei den Eagles wird erneut Backup Nick Foles starten, was zuletzt aber wieder einmal hervorragend gelang. Sollten es die Eagles nicht in die Playoffs schaffen, dürfte dies sein letztes Spiel im Trikot Philadelphias sein; sein Vertrag würde ihm im nächsten Jahr gut 20 Millionen bringen, was für einen Backup viel zu viel ist – selbst, wenn er der Franchise den ersten Super Bowl der Geschichte gewonnen hat.

In Washington wird man dagegen froh sein, wenn diese Saison, in der von Woche zu Woche mehr Chaos zu herrschen schien, beendet ist. Zuletzt entließ man den wohl besten Safety, D.J. Swearinger, nachdem sich der negativ über die Coaches geäußert hatte (siehe separater Artikel).


Carsten Keller - 30.12.2018

Nick Foles vertritt erneut Carson Wentz - womöglich zum letzten Mal

Nick Foles vertritt erneut Carson Wentz - womöglich zum letzten Mal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: