Comets verstärken sich weiter punktuell

Allgäu Comets QB # 2 Calvin StittDas GFL-Team der Allgäu Comets formiert sich langsam. Den Focus haben die Verantwortlichen erst einmal auf den Verbleib der deutschen Akteure und auf die Wiederverpflichtung der ausländischen Schlüsselspieler des vergangenen Jahres gelegt. Bei den deutschen Spielern gibt es daher nur relativ wenige Veränderungen.

Von den Gastspielern werden mit #67 Nenad Stojic, #3 Jonell Pellie und #43 Niall Padden die drei alte Bekannte weiter in Kempten bleiben. Der letztjährige Top-Receiver #4 Jordan Paul hat seinen Vertrag ebenso verlängert, wie auch der Engländer #2 Calvin Stitt, der im vergangenen Jahr gezeigt hat, dass er ein Spitzen-Quarterback werden kann. Vor allem ihn will Head Coach Jeff Scurran erfolgreich weiter entwickeln. Mit großer Erleichterung haben die Verantwortlichen auch auf die Zusage von Francis Bah reagiert, der im kommenden Jahr wieder ein Teil der Defensive Line sein wird.

Fragezeichen stehen aktuell noch hinter #6 Danny Wynne und #11 Jonatan Giehl. Hier laufen Gespräche, Sportdirektor Dieter "DJ" Morgenstern zeigt sich aber vorsichtig optimistisch bei beiden Personalien, die auch auf dem Wunschzettel von Scurren stehen.

Mit weiteren Kandidaten ist der neue Sportdirektor der Comets zudem noch im Gespräch. Aktuell ist nach dem Zugang von US-Running Back Lennies McFerren von den Braunschweig Lions nur noch ein US-Spot frei, sofern Danny Wynne zusagt. Dieser wird aber wohl eher in der Defense vergeben, die bekanntlicherweise in der vergangenen Saison gerade in der Passabwehr nicht stabil war. Mit #17 Brandon Kohn (Schwäbisch Hall) und #9 Thomas Kugler (Innsbruck, Studium) verlor man zudem noch zwei Cornerbacks. Aber auch einige deutsche Spieler sollen noch kommen und den Kader verstärken, um die von Jeff Scurran formulierten Ziele zu erreichen.

Wittig - 28.12.2018

Allgäu Comets QB # 2 Calvin Stitt

Allgäu Comets QB # 2 Calvin Stitt (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Munich Cowboys
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: