Gabbert und Butler sichern den Sieg

Musste verletzt vom Feld Quarterback Marcus MariotaDie Tennessee Titans schlugen die Washington Redskins mit 25:16 und wahrten so ihre Chancen, am letzten Spieltag noch die Playoff-Teilnahme schaffen zu können. Allerdings musste Quarterback Marcus Mariota wieder einmal verletzt vom Feld und schied kurz vor der Halbzeit mit einer Schulterblessur aus. Mit einem Heimsieg gegen Indianapolis kämen die Titans auf eine 10-6-Bilanz für das Jahr. Um die Endrunde zu erreichen, müsste allerdings Schützenhilfe von anderswo hinzukommen, wahrscheinlich aus Cleveland, denn in einem ebenfalls vorgezogenen Spiel des 16. Spieltages siegten am Samstag auch die Ravens bei den Los Angeles Chargers. Gegen Baltimore hatten die Titans in der Saisonmitte zu Hause verloren und würden im Tie-Breaker so keine Chance haben.

Für die Titans waren gegen die Redskins Malcolm Butler und Blaine Gabbert die entscheidenden Akteure. Butler fischte einmal mehr im richtigen Moment einen gegnerischen Pass aus der Luft und verwertete dies mit einem Pick-Six zum Endstand bei auslaufender Spielzeit. Ersatz-Quarterback Gabbert hatte ein Passer Rating von 123,7 Punkten, warf sieben vollständige Pässe für 101 Yards und einen Touchdown bei 11 Versuchen (63,6 Prozent gültige Würfe) und dies ohne Interception. Sein pass auf MyCole Pruitt hatte die Titans viereinhalb Minuten vor dem Ende mit 19:16 in Führung gebracht.

Zwei Ballverluste rangen die Tennessee Titans Washington ab. Die beiden Interceptions für Quarterback Josh Johnson trübten das Gesamtbild, so sehr sich Veteran Adrian Peterson (119 Yards aus 26 Läufen) am Boden auch mühte. Die 10:6-Führung aus dem zweiten Viertel durch den Pass auf Michael Floyd, konnte durch zwei Field Goals in der zweiten Hälfte nur jeweils knapp verteidigt werden, nach Pruitts Touchdown bedeutete dann Johnsons zweiter Fehlwurf das endgültige Aus in diesem Spiel. Auch die trotz der Verletzungssituation vor allem rund um die Quarterback-Position für Washington zuletzt noch bestehenden Playoff-Chancen waren damit nur noch rein theoretischer Natur.

Auerbach - 23.12.2018

Musste verletzt vom Feld Quarterback Marcus Mariota

Musste verletzt vom Feld Quarterback Marcus Mariota (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Tennessee Titanswww.titansonline.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Tennessee TitansSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: