Cowboys-Nullnummer in Indy

Mit 11 erzielten Punkten hatte Colts Kicker Adam Vinatieri ebenso entscheidenden Anteil am Erfolg.Mit einem 23:0-Sieg über die Dallas Cowboys halten die Indianapolis Colts ihre Playoff-Chancen weiter am Leben. Gleich drei interessante AFC South vs NFC East Matchups versprachen in Woche 15 spannende Playoff-Atmosphäre. Washington setzte sich mit einem erfolgreichen Field Goal in der Schlusssekunde gegen Jacksonville durch, die Tennessee Titans fertigten die New York Giants [5-9] mit 17:0 ab. Durch den Colts-Sieg über die Cowboys [8-6], dürfen die Redskins [7-7] weiterhin auf die Playoffs hoffen. In der AFC South ist noch gar nichts entschieden und es entwickelt sich in den nächsten zwei Wochen ein spannender Dreikampf zwischen den Texans [10-4], Colts [8-6] und Titans [8-6].

Aber immer der Reihe nach: Luck zum Spiel "Was für ein großer Job unserer Defense mit dem 4th down stops. Die Defense trug uns heute durch das Spiel." Denn Andrew Luck hatte so seine Probleme mit der soliden Cowboys Defense und strauchelte mit nur 7,1 Yards im Schnitt pro Passversuch. Stattdessen trumpfte die Colts Defense überragend auf, vor allem Zweitrunden-Draftpick Darius Leonard, der 2 Pässe abwehrte, mit 11 Tackles überzeugte und damit weiterhin die NFL mit den meisten Tackles anführt. Die Defense der Colts ließ keinerlei Punkte zu, nachdem Indys Offense vor 2 Wochen selbst punktlos gegen die Jaguars untergingen.

Auch das Laufspiel der Colts trumpfte bärenstark auf. Marlon Mack verbuchte 27 Läufe für 139 Yards und 2 Touchdowns gegen die Cowboys - und das obwohl die Cowboys Defense in dieser Saison erst einen einzigen 100-Yard-Rusher zugelassen hatte. Das störte Mack wenig, der eine neuen Karrierebestwert im Rushing aufstellte. Er scorte mit einem 1-Yard Touchdown im ersten Quarter und fügte im Dritten noch einen sechs Yards Touchdown hinzu.

Nur eine Woche nachdem Dak Prescott einen neuen persönlichen Bestwert in Passing Yards (455) verzeichnete, hatte der Cowboys QB gegen die Colts Defense Probleme, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Letztlich musste Prescott 3 Sacks einstecken und fabrizierte im letzten Drive eine Interception beim Versuch, doch noch Cowboys-Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Trotz mehrfacher Red Zone Möglichkeiten gelang den Gästen aus Dallas kein einziger Punkt im Lucas Oil Stadium. Ezekiel Elliot als "Workhorse" im Cowboys Angriff lieferte eigentlich verlässlich ab mit 18 Läufen für 87 Yards und sieben gefangenen Pässen für weitere 41 Yards. Dennoch reichte es für die Cowboys am Sonntag nicht in die Endzone.

Ganz ruhig blieb es um Dallas WR Amari Cooper, der noch in der Vorwoche die Eagles rupfte mit 10 Catches für 217 Gesamtyards und 3 Touchdowns. Gegen Indy reichte es lediglich für 4 Catches und 32 Yards.

Die letzten beiden NFL Spieltage werden äußerst spannend in der AFC South und NFC East. Neben den Houston Texans machen sich die Tennessee Titans und Colts berechtigte Hoffnung auf einen Playoff-Spot. In der NFC East ist noch alles drin für die Redskins und Eagles hinter den Cowboys. In Woche 16 kommt es erneut zu zwei bedeutenden AFC South vs NFC East Duellen. Die Colts empfangen die Giants, während sich die Titans mit den Redskins herumägern dürfen.

Bjoern Hesse - 17.12.2018

Mit 11 erzielten Punkten hatte Colts Kicker Adam Vinatieri ebenso entscheidenden Anteil am Erfolg.

Mit 11 erzielten Punkten hatte Colts Kicker Adam Vinatieri ebenso entscheidenden Anteil am Erfolg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: