Raiders überraschen mit drittem Sieg

Derek Carrier (Oakland Raiders) macht den entscheidenden TouchdownBeim siebten Heimspiel der aktuellen NFL-Saison wollten die 53.960 Besucher im Oakland-Alameda County Coliseum vor allem eines wissen. Konnten die heimischen Raiders an die guten Leistungen der Vorwoche trotz Niederlage gen den Überflieger Kansas City Chiefs anknüpfen? Und eventuell gen die nun gastierenden Pittsburgh Stellers gegebenfalls einen dritten Erfolg in dieser doch eher bescheidenen Saison einfahren. Die Antwort kam spät, sehr spät, denn die Partie wurde erst fünf Sekunden vor Abpfiff entscheiden.

Und die Gastgeber bemühten sich sogleich, zu zeigen, dass mit ihnen zu rechnen sei. Bereits nach fünf Minuten gingen sie durch den Ein-Yard-Touchdown-Lauf durch Doug Martin mit 7:0 in Führung und diese sollten sie auch bis zum ersten Seitenwechsel halten können.. Erst im zweiten Viertelgelang wzei Minuten nach dem Seitenwechsel den Gästen der Ausgleich durch Stevan Ridleys zwei Yards-Touchdown-Lauf. Doch die Raiders antworten mit einem 44-Yard-Field-Goal durch Daniel Carlson, der somit die 10:7-Führung der Raiders herstellte. Nachdem das Angriffsrecht einige Male gewechselt hatte, waren es schließlich die Steelers, die zehn Sekunden vor der Pause erstmals in Führung gehen konnten. Quarterback-Legende Ben Roethlisberger konnte JuJu Smith-Schuster über einen Yard zum Touchdown bedienen, doch die Referees verweigerten den Punktgewinn. Erst der Replay Official überstimmte die Schiedsrichter und so gingen die Gäste mit 14:10 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel passierte nichtviel, zumindest was das Punkten anging, umso mehr sollte dann das letzte Viertel die Zuschauer von den Sitzen reißen. Den Anfang machte Lee Smith, der einen fünf Yards-Pass von Derek Carr zum 17:14 sicher konnte. Im Gegenzug erhöhte JuJu Smith-Schuster auf 21:17 für Pittsburgh nach einem ein Yard-Pass von Ben Roethlisberger. Doch Derek Carr bediente Derek Carrier vierzig Sekunden vor Abpfiff über sechs Yards zu abermaliger Raider-Führung mit 24:21.

15 Sekunden vor Schluss kamen die Steelers somit in Ballbesitz, nachdem JuJu Smit-Schuster das Ei bis an die Raiders 22 Yards-Linie gebracht hat. Von hier wollte Chris Bowell sein 40-Yard-Field-Goal zum Ausgleich versuchen. Doch er rutsche auf dem sandigen Rasen in Oakland aus und vergeigte so den Versuch. Danach verwandelte sich das Stadion in ein Tollhaus und ein sichtlich mehr als zufriedener Raiders-Head-Coach Jon Gruden ließ es sich nach dem Shake Hand mit seiner Gegenüber nicht nehmen und zum ersten Mal in dieser Saison nicht sofort in den Kabinen zu verschwinden, sondern er suchte das Bad in der Menge, indem er zu den Fans ging und Viele abklatsche.

So passten auch seine Bemerkungen in der anschließenden Pressekonferenz. "Ich bin so stolz auf mein Team. Wir haben die viel zu vielen Strafen überstanden. Der Charakter dieses Teams ist beeindruckend! Die Fans sind einmalig, sie unterstützen uns, egal wie es ausgeht."




Tillmann - 10.12.2018

Derek Carrier (Oakland Raiders) macht den entscheidenden Touchdown

Derek Carrier (Oakland Raiders) macht den entscheidenden Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: