Army beats Navy

Army Head Coach Jeff Monken konnte auch 2018 die Black Knights wieder zu einem Top 25 Team formen.Army hat in Philadelphia zum dritten Mal hintereinander Navy im prestigereichen 119. Aufeinandertreffen der beiden Militärakademien geschlagen. Das Ergebnis von 17:10 bedeutete zugleich, dass den Wettkampf um die Commander-in-Chief-Trophy ebenfalls Army für sich beanspruchen kann, da die Black Knights die Falcons der Air Force zu Hause in Westpoint mit 17:14 bezwangen.

Der Erfolg gegen die Midshipmen wurde vor allem deshalb möglich, weil Army mit einem 82 Yard Touchdowndrive während des ersten Angriffes erfolgreich punktete und anschließend das Spiel über weite Strecken kontrollierte. Spieltentscheidend waren ferner sowohl die vier Turnover von Navy. Je zwei Interceptions in den ersten beiden Vierteln, als auch zwei Fumble in den letzten zwei Abschnitten musste Navy verkraften, als auch die gute Umsetzung der Triple Option Flexbone Offense durch die Army Angreifer. Navy hätte allerdings im vierten Viertel noch den Spieß umdrehen können, doch ein Fumble durch Garret Lewis in der Red Zone von Army an der fünf Yard Line, verhinderte ein erfolgreiches Aufbäumen der Seekadetten.

Zuvor verkürzte Navy die 10:0 Army Führung zur Pause, nachdem deren Defense einen Army Angriff stoppen konnte. Trotzdem blieb Navys QB Zach Abey der Pechvogel des Tages. Die zwei geworfenen Interceptions waren zu ungenau geworfen und für seine Receiver nur schwer zu fangen. Zwei verlorene Bälle machten das Desaster komplett, auch wenn die aggressive Army Verteidigung einen bemerkenswerten Tag erlebte und Navy nur 3,85 Yards pro Offense-Spielzug zugestand.

Armys QB Kell Hopkins erlebte dafür einen viel besseren Tag. Zwei erlaufene Touchdowns und mehrere gemeisterte Situationen im dritten Versuch reichten aus, um als Sieger vom Feld zu gehen, so dass Army letztlich die reguläre Saison 2018 genauso wie 2017 mit zehn Siegen abschloß. In der Teamgeschichte hat diese Leistung bisher noch keine Mannschaft vollbringen können.

Schlüter - 09.12.2018

Army Head Coach Jeff Monken konnte auch 2018 die Black Knights wieder zu einem Top 25 Team formen.

Army Head Coach Jeff Monken konnte auch 2018 die Black Knights wieder zu einem Top 25 Team formen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Navy Midshipmen
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: