WM 2019 abgesagt

Die für 2019 geplante Weltmeisterschaft ist abgesagt worden. Beziehungsweise auf den "nächsten natürlichen Austragungstermin" des Events im Jahr 2023 verschoben worden, wie es in einer Mitteilung des Weltverbandes IFAF heißt. Die nächste Austragung des Turniers wäre im Oktober in Wollongong in New South Wales in Australien geplant gewesen, dort oder jedenfalls in Australien soll es nun erst 2023 die nächste WM der Herren geben.

Nach der Absage der 2015 in Schweden geplanten und dort nicht finanzierbaren WM hatte es damals noch einen Ersatz-Ausrichter in den USA gegeben, wobei das WM-Turnier dann dort ohne nennenswerten Publikumszuspruch gespielt wurde und für die Teilnehmer zu einer kostspieligen Angelegenheit geworden war. Unter anderem Deutschland hatte als Europameister nicht teilgenommen, weil die Teilnahme den deutschen Verband einen sechsstelligen Betrag gekostet hätte.

Eine Teilnahme in Australien wäre für die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich aus mehreren Gründen ohnehin nicht in Frage gekommen. Zum einen hatte der Weltverband 2018 das ursprünglich...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Herren
WM Herren
WM Herren USA 2015
WM Herren USA 2015
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenVier USFL-Teams fallen rausLigazusammenschluss geplant
Amerika
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: