Zwei "Alpinisten" für Lions

Gleich zwei neue Spieler aus der Schweiz werden die New Yorker Lions in der kommenden Saison 2019 verstärken. Neben dem 28-jährigen Offensive Line Spieler Basil Weber wird auch der ebenfalls 28-jährige Linebacker und Fullback John Falk zum Team von Head Coach Troy Tomlin stoßen.

Der 1,91 Meter große und 145 Kilo schwere Basil Weber startete 2012 seine Footballkarriere im Team der Geneva Whoppers, bevor er in 2013 zu den Lausanne Owls wechselte und gleich in seiner ersten Spielzeit zum besten Offense Rookie der Saison gewählt wurde. Nach drei Spielzeiten im Team der Owls und einer einjährigen Auszeit vom Sport aus beruflichen Gründen zog es ihn im letzten Jahr nach Frankreich zu den Thonon Black Panthers. Dort spielte er gemeinsam mit seinem guten Freund John Falk, mit dem er französischer Vizemeister wurde.

Ebenfalls in Lausanne begann auch John Falk mit dem Footballsport. Erst als Defense Tackle und später als Linebacker führte er unter anderem das Team der Owls zur Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Division. In 2015 verbrachte der als Fitnesstrainer tätige Schweizer ein Jahr an der Baldwin Wallace University, wo er nicht nur Geschichte studierte, sondern auch mit dem dort ansässigen Team der Yellow Jackets auflief. Nach seiner Rückkehr aus den USA ging es nach Frankreich zu den Thonon Black Panthers. Hier lief er in den Spielzeiten 2017 und 2018 hauptsächlich als Linebacker auf. Mit 75 Tackles, vier Quarterback-Sacks, einer Interception sowie drei eroberten Bällen half er den Black Panthers in beiden Jahren jeweils die französische Vizemeisterschaft und in 2017 den Titel im EFL-Wettbewerb zu gewinnen. Zusätzlich steuerte er über 160 Yards Raumgewinn und einen Touchdown als Running Back im Angriff der Panthers bei. Seit 2015 ist der 1,79 Meter große und 115 Kilo schwere John Falk des Weiteren ein fester Bestandteil der Schweizer Nationalmannschaft.

Um die Chance zu erhalten, sich den Coaches der New Yorker Lions zu präsentieren, nahmen die beiden Akteure einen langen Weg auf sich. Nachdem das Lions Tryout bekannt gegeben wurde, setzten sich die beiden Schweizer kurzentschlossen ins Auto. Sie fuhren ganze neun Stunden von Lausanne bis nach Braunschweig und nahmen am Auswahltraining teil. Erwartet hatten die beiden, dass sich Head Coach Troy Tomlin nach einigen Wochen bezüglich ihres Abschneidens zurück meldet. Doch schon nach einem Gespräch direkt im Anschluss an das Tryout war klar: sie laufen in der kommenden Saison für die New Yorker Lions auf.

Schlüter - 09.12.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: