Von Pennsylvania nach Brandenburg

Timothy KnüttelBei den Potsdam Royals gibt es den nächsten Neuzugang. Wide Receiver Timothy Knüttel wird in der Saison 2019 die Reihen der Königlichen verstärken. Der Deutsch-Amerikaner war zuletzt 2017 als Junior für die Griffins der Seton Hill University (NCAA Div. II / Pennsylvania State Athletic Conference) aktiv und fing in zehn Spielen 41 Pässe für 444 Yards.

"Tim hat bereits gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Die Collegezeit hat ihn noch einmal auf ein anderes Level gehoben. Er wird unsere Offense noch gefährlicher machen.", meint Head Coach Michael Vogt.

Knüttel ist in Deutschland kein Unbekannter. Der gebürtige Berliner spielte hier zuletzt in der Saison 2013 in der Südgruppe der German Football League. Für die Franken Knights kam er auf 52 Catches für 831 Yards und erzielte dabei mit 16 Touchdowns die meisten seines Teams.

Anschließend schloss sich Knüttel dem Modesto Junior College in Kalifornien an. Für die Pirates erzielte er in den folgenden beiden Jahren knapp 900 Yards Raumgewinn und sieben Touchdowns. Auch hier lag der Raumgewinn über zehn Yards pro Catch, was ihn für die Gegner der Offense der Royals noch gefährlicher macht.

"Ich freue mich sehr für die Royals auflaufen zu können. Akrobatische Catches, viele Touchdowns – Ich möchte, dass wir zu den besten Offenses in Europa gehören.", so der nächste Neue bei den Brandenburgern.

Thomas Sellmann - 09.12.2018

Timothy Knüttel

Timothy Knüttel (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals
Niedersachsen
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: