McCarthys letzter Besuch in Lambeau

Lambeau Field: 13 Jahre lang das Heimstadion von Mike McCarthy. Nach seiner Entlassung als Head Coach der Green Bay Packers hat sich Mike McCarthy vom Team verabschiedet. Interims-Nachfolger Joe Philbin gab zudem zu, bereits mehrfach mit seinem Vorgänger gesprochen zu haben.

Beide hätten sich gut unterhalten und über die Zukunft gesprochen. "Das ist der Green-Bay-Way, oder?", sagte Philbin bei ESPN. "Es ist ein erstklassiger Verein." So sei die Übergabe einfacher gewesen. Schließlich bar McCarthy in einem dieser Gespräche auch um eine letzte Ansprache vor seinem ehemaligen Team. "Das habe ich natürlich zu 100 Prozent unterstützt", betonte Philbin.

McCarthy habe in der Kabine nicht nur über Football, sondern auch Leidenschaft für den Sport und seine Liebe zu Green Bay gesprochen. "Ich bin mir sicher, das war für alle ein sehr emotionaler Moment", so Philbin weiter. "Er hat großartige Arbeit geleistet."

Die Mannschaft habe ihn mit Standing Ovations bedacht. "Ich habe mich sehr gefreut, ihn zu sehen", sagte beispielsweise Clay Matthews. "Es ist nicht oft so in dem Geschäft, dass man sich so verabschieden kann. Es war gut für ihn, der sein Herz und seine Seele in den zurückliegenden 13 Jahren in dieses Team gesteckt hat, sich so verabschieden zu können", so der Linebacker weiter.

Defensive Tackle Kenny Clark beschrieb die Abschiedsszene so: "Er hat uns wissen lassen, wie sehr er sich um uns und die Green Bay Packers sorgt. Es war wirklich gut, ihn so verabschieden zu dürfen."

Mike McCarthy hat in den zurückliegenden Jahren immer wieder betont, dass er Green Bay als seine Heimat ansehen, auch weil seine Frau aus der Region kommt. Daher wird auch vermutet, dass er mit seiner Familie in Wisconsin auch in Zukunft seinen Lebensmittelpunkt haben wird. Während der 55-Jährige auch als Kandidat für die Cleveland Browns gilt, wird auch über eine einjährige Pause spekuliert.

Fabian Biastoch - 07.12.2018

Lambeau Field: 13 Jahre lang das Heimstadion von Mike McCarthy.

Lambeau Field: 13 Jahre lang das Heimstadion von Mike McCarthy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: