Kiehl folgt Janssen

Yannic KiehlEinen weiteren Neuzugang vom Rhein vermeldet der Tabellenfünfte der Nordgruppe der höchsten deutschen Spielklasse. Mit Yannic Kiehl zieht es, nach dem Wechsel von Defensive Back Till Janssen, einen weiteren Düsseldorfer Nationalspieler zum GFL-Team der Potsdam Royals.

"Ich habe mich entschieden ein Royal zu werden, weil ich fest daran glaube, dass dieses Team eine große Zukunft hat. Ich bin froh, ein Teil dieser Zukunft zu sein." sagt Kiehl. Seine aktive Zeit begann, wie die Janssens auch, im selben Verein in Ratingen, allerdings ein paar Jahre früher. Bereits im Jahr 2005 trat der heute 25-jährige der Flag Footballabteilung der Raiders bei.

Vier Jahre später folgte dann der Wechsel zu den Typhoons des Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasiums. Drei Mal in Folge stieg deren U19 - die erste als Schul-AG gegründete Footballmannschaft Deutschlands - direkt in die nächsthöhere Spielklasse auf. Auf die NRW-Verbandsliga folgten Oberliga, Regionalliga und die GFL-Juniors. Die höchste deutsche Jugendspielklasse war dann aber doch eine Nummer zu groß für die Kaiserswerther. Nach dem Abstieg zum Ende der Saison 2012 verzichteten die Typhoons für einige Jahre trotz sportlicher Qualifikation auf einen möglichen Wiederaufstieg.

Nach Erreichen der Altersgrenze wechselte Kiehl 2013 zum Traditionsverein nach Düsseldorf. Mit der dort gesammelten Erfahrung ist der Offensive Tackle nun eine weitere Verstärkung für die Brandenburger, die in der vergangenen Spielzeit bereits den fünftbesten Angriff der German Football League stellten: "Eine starke Offensive Line ist der Schlüssel zu einer insgesamt starken Offensive. In meinen Augen ist Yannic einer der Besten in Europa." so Potsdams Head Coach Michael Vogt, der Kiehl aus den GFL 2-Vergleichen seiner Royals mit den Düsseldorf Panthern kennt.

Thomas Sellmann - 06.12.2018

Yannic Kiehl

Yannic Kiehl (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: