Ein tragisches Saisonaus für den beeindruckenden Rookie Kirk

Christian Kirk muss sich nun durch eine komplizierte Rehabilitation quälen, hofft aber nächstes Jahr wieder stark dabei zu sein. Die NFL ist ein hartes Pflaster, einmal im Business und spielerisch. Viele Rookies bekommen es schon in den Training-Camps mit, dass ihre Zeit womöglich nur zu den Preseason-Spielen andauert. Andere ziehen sich Verletzungen zu, die Härte mit denen die NFL-Veteranen spielen ist vielen vielleicht unbekannt. Manchmal, aber nur manchmal, ist es auch ganz einfach Pech. In dem Fall von Rookie-Receiver Christian Kirk trifft dies definitiv zu. Kirk ist in diesem Jahr von der University of Texas A&M zu den Cardinals gestoßen und hat sowohl im Training-Camp als auch in der Preseason seine Talente unter Beweis gestellt.

Kirk ist 1.80 groß, und bringt, im Vergleich zu anderen Receivern oder Tight-Ends in der NFL, nicht viel auf die Waage mit 90 Kilogramm. Doch der 22-Jährige ist schnell und agil, was ihm in seiner Position oft die Überhand gibt. Im Combine hatte er einen erstaunlichen Sprint-Wert, er braucht nur 4,45 Sekunden um die 40 Yards zu überwinden. In seiner Neulings-Saison erbrachte der Receiver starke 590 Yards und 3 Touchdowns für die schwache Offensive der Cardinals.

Das Aus...

Christian Kirk muss sich nun durch eine komplizierte Rehabilitation quälen, hofft aber nächstes Jahr wieder stark dabei zu sein.

Christian Kirk muss sich nun durch eine komplizierte Rehabilitation quälen, hofft aber nächstes Jahr wieder stark dabei zu sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Arizona Cardinals
Arizona Cardinals
NFC South
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: