Seahawks eiskalt

Bobby Wagner machte das beste Spiel seines LebensDie Seattle Seahawks nutzen ihre Chancen rigoros und besiegen die San Francisco 49ers auch in dieser Höhe verdient mit 43:16. Die 49ers steuern damit weiter auf den First-Overall-Pick der nächsten Draft zu. Sie schafften es wieder sich in den unmöglichsten Situationen selbst ins Bein zu schießen.

Seahawks Quarterback Russell Wilson warf in der ersten Halbzeit nur sechs Pässe, fand aber dabei bei vier vollständigen Pässen dreimal seine Mitspieler in der Endzone der 49ers. Diese Effektivität war nicht zu toppen. Hätte auch Kicker Sebastian Janikowski auch diese Zuverlässigkeit ausgestrahlt wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen, verschoss er doch zwei Extra-Punkt-Versuche.

Die 49ers ihrerseits gingen mit einem Lazarett an den Start. Running Back Matt Breida verletzte sich beim warm machen wieder am Knöchel und Ersatzmann Jeffrey Wilson musste zwischenzeitlich zum röntgen. Auch bei den Safetys spielte der Ersatzmann des Ersatzmannes dessen Ersatzmannes.

Statistisch sah die Offense der 49ers gar nicht so schlecht aus, und der Dritte Quarterback Nick Mullens warf 414 Yards und zwei Touchdowns. Doch unnötige Fehler machte den 49ers das Leben schwer. Zuerst verlor Jeffrey Wilson den Ball an der Fünf-Yard-Linie der Seahawks sehr unglücklich, selbst bei der Challenge konnte man nicht feststellen ob er schon am Boden war. Es sah zwar so aus, da aber die Schiedsrichter auf Fumble entschieden haben kamen die Seahawks in Ballbesitz.

Wenig später verlor Returner Richie James den Ball als er diesen nicht unter Kontrolle bekam. Die Seahawks erhöhte kurz darauf auf 20:0. Als die 49ers zum Ende des Spiels ein wenig Oberwasser bekamen zerstörte der überragende Linebacker Bobby Wagner alle Comeback-Hoffnungen der Niners als er einen Pass von Mullens nahe der eigenen Endzone abfing und über 98 Yards direkt zum Touchdown trug.

Die Seahawks zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Russell Wilson mit vier Touchdown-Pässen und Bobby Wagner mit einem force Fumble und Recovery, einer Interception zum Touchdown zurückgetragen und insgesamt 12 Tackles und einem Sack herausragten.

Auf Seiten der 49ers überzeugen konnten Mullens mit 414 Yards aus Pässen und zwei Touchdowns und Rookie-Receiver Dante Pettis, der bei seiner Heimkehr zu seiner Uni-Heimat fünf Pässe für 129 Yards und zwei Touchdowns vorzuweisen hatte.

Kavalirek - 03.12.2018

Bobby Wagner machte das beste Spiel seines Lebens

Bobby Wagner machte das beste Spiel seines Lebens (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: