Rodgers vor Playoff-Aus

Aaron Rodgers konnte gegen die Arizona Cardinals nicht zaubern. Die NFL-Playoffs werden in dieser Saison wohl zum zweiten Mal nacheinander ohne die Green Bay Packers stattfinden. Das Team um Star-Quarterback Aaron Rodgers verlor überraschend 17:20 gegen Arizona.

Im heimischen Lambeau Field wurden sie eiskalt erwischt. Dabei zeigten die von Rookie-Quarterback Josh Rosen angeführten und von Rookie-Trainer Steve Wilks betreuten Gäste keine berauschende Leistung. Rosen brachte es auf elf an den Mann gebrachte Pässe und 149 Yards Raumgewinn. Die beiden Touchdowns der Cardinals gehen auf das Konto von Running Back Chase Edmonds.

Aaron Rodgers steuerte nur einen Touchdown-Pass auf Davante Adams bei. "Das Spiel war eines von denen, die wir in der Vergangenheit gewonnen haben, ja erwartet haben zu gewinnen", sagte der Spielmacher nach der Partie. Er kam insgesamt nur auf 31 Pässe für 233 Yards Raumgewinn - schlechter war in dieser Saison bei mindestens 30 Pässen nur Nathan Peterman.

Die Packers vergaben eine 10:7-Halbzeitführung und Kicker Mason Crosby konnte ein Field Goal zum 20:20 aus 49 Yards in den letzten Spielsekunden nicht verwandeln.

Während Arizona selbst von einer Übergangssaison spricht, gingen die Packers als Super-Bowl-Favoriten in die Saison. Stattdessen stehen sie nach zwölf Spielen bei sieben Niederlagen und nur vier Siegen. Zwei Stunden nach der Niederlage musste Head Coach Mike McCarthy seine Koffer packen. Offensive Coordinator übernimmt interimistisch.

Eine Mini-Chance auf die Postseason bleibt den Packers aber noch, weil die Chicago Bears (8-4) bei den New York Giants (4-8) eine ebenfalls nicht zu erwartende Niederlage kassierten: Nach Overtime verloren sie 27:30.

Fabian Biastoch - 03.12.2018

Aaron Rodgers konnte gegen die Arizona Cardinals nicht zaubern.

Aaron Rodgers konnte gegen die Arizona Cardinals nicht zaubern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: