Das CFP-Ranking vor den Conference Championships

Ohio State hat im Ranking einen großen Sprung getätigt. Das bereits vorletzte Ranking des CFP Selection Committee für die laufende Saison wurde veröffentlicht und erneut blieben die Fans von größeren Überraschungen verschont. Alle College Football Freunde warten nun auf das nächste Wochenende und die Ergebnisse der Conference Championship Games, die durchaus noch Verschiebungen mit sich bringen können.

Während auf Nachfrage der Vorsitzende des Gremiums keine Auskunft über den messbaren aktuellen Abstand der einzelnen Teams geben wollte, so äußerte er sich doch über den Leistungsaufschwung von Ohio State, dass Michigan bekanntlich in Columbus bezwang. Über die Abstände zwischen dem 4., 5. und 6. Platz wollte Mullens nichts sagen: "Ich denke, dass es ein komplettes Spiel von Ohio State und ein eindrucksvoller Sieg war. Das Komitee nahm hiervon Notiz und Ohio State konnte sich vom zehnten auf den sechsten Platz verbessern. Die Defense spielte gegen Michigan besser, als zuvor gesehen. Was am kommenden Wochenende passieren wird, wissen wir alle nicht und das bewerten wir heute auch nicht. Ich kann es immer nur wiederholen. Für das Selection Committee gelten vier Dinge: Der direkte Vergleich, vergleichbare Gegner, der Schwierigkeitsgrad des gesamten Spielplanes eines Teams und abschließend eine Conference Meisterschaft. Der letzte Punkt wird erst am Ende der Saison, also am kommenden Wochenende aktuell, spielte demnach für dieses Wochenende noch keine Rolle. "


Das Ranking des "CFP Selection Committee" vom 27. November 2018:

01. Alabama (12-0)
02. Clemson (12-0)
03. Notre Dame (12-0)
04. Georgia (11-1)
05. Oklahoma (11-1)
06. Ohio State (11-1)
07. Michigan (10-2)
08. UCF (11-0)
09. Florida (9-3)
10. LSU (9-3)
11. Washington (9-3)
12. Penn State (9-3)
13. Washington State (10-2)
14. Texas (9-3)
15. Kentucky (9-3)
16. West Virginia (8-3)
17. Utah (9-3)
18. Mississippi State (8-4)
19. Texas A&M (8-4)
20. Syracuse (9-3)
21. Northwestern (8-4)
22. Boise State (10-2)
23. Iowa State (7-4)
24. Missouri (8-4)
25. Fresno State (10-2)

Schlüter - 28.11.2018

Ohio State hat im Ranking einen großen Sprung getätigt.

Ohio State hat im Ranking einen großen Sprung getätigt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: