Ein Bauernopfer und ein QB-Tausch

Kann Cody Kessler den Abwärtstrend stoppen?Die sportliche Misere in Jacksonville mit mittlerweile sieben Niederlagen in Folge hat ihr erstes Opfer gefordert: Die Jaguars entließen Offensive Coordinator Nathaniel "Nate" Hackett.

Der hatte gegenüber NFL Insider Ian Rapoport anschließend angegeben, dass er dachte, sein Head Coach Doug Marrone würde ihn zu einem Gespräch über einen potenziellen Quarterbacktausch sehen wollen. Stattdessen bekam er mitgeteilt, dass er von seinen Aufgaben als Offensive Coordinator freigestellt werden wird: "Es war nichts Negatives, aber [Doug Marrone] hatte sich entschieden, eine Umstellung vorzunehmen. Ich schätze, dass er dachte, dass ich nicht gut genug war. Das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann. Es ist ein Schock.

Ich weiß, dass Doug darüber [einen Quarterback-Wechsel] nachgedacht hatte. Ich schätze, die Footballgötter wollten es mir einfach zeigen. Wir hatten stark angefangen, dann so viele Verletzungen, dass wir ein komplett anderes Team waren. Die Jungs haben sich richtig reingehaut, aber es geht dann halt auch nur so viel. Ich wünschte, mir wäre irgendetwas eingefallen."

Der Quarterback-Tausch kam dann sogar noch am Montag: Cody Kessler, Drittrundenpick 2016 der Cleveland Browns und via Trade seit März im Kader der Jaguars, wird am Sonntag zu Hause gegen die Indianapolis Colts starten.

Erstrundenpick (2014 / Position 3) Blake Bortles, mit dem man nach Jahren der maximal Mittelmäßigkeit (wohlwollend ausgedrückt) langsam die Geduld zu verlieren scheint, hatte am Sonntag in einer knappen Auswärtsniederlage bei den Bills, selbst eines der schlechtesten Teams der Liga, wieder nicht überzeugt: Ganze 127 Passyards, ein Touchdown und wieder einmal gleich zwei Interceptions.

Jetzt musste Nate Hackett als Bauernopfer herhalten, aber einschneidendere Änderungen dürften wohl nur noch wenige Wochen entfernt sein.

Carsten Keller - 27.11.2018

Kann Cody Kessler den Abwärtstrend stoppen?

Kann Cody Kessler den Abwärtstrend stoppen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: