Jaguars setzten Bortles auf die Bank

Blake Bortles am Boden. Auf Grund seiner mäßigen Leistungen wurde er auf die Bank gesetzt.Die Jacksonville Jaguars haben heute zwei nicht ganz unwichtige Veränderungen bekannt gegeben. Zum einen wurde nach der siebten Niederlage in Folge der Offensiv Koordinator Nathaniel Hackett entlassen.

Hackett hatte während der Saison 2016 das Playcalling in der Offense übernommen, davor war er Quarterbackcoach bei den Jaguars. Nachdem er in seiner ersten vollen Saison 2017 den sechst besten Angriff und den besten Laufangriff unter seiner Kontrolle hatte, reichte es diese Saison bisher nur zu Platz 21 beziehungsweise 15. Head Coach Doug Marone bedankte sich für seine Arbeit, dies ist aber wohl die letzte Verzweiflungstat, bevor es den Head Coach selbst erwischen könnte.

Dazu passt auch die zweite Veränderung. Doug Marone kündigte an, dass er Starting QB Blake Bortles gegen die Indianapolis Colts auf die Bank setzte, für ihn wird Cody Kessler spielen. Nachdem es schien, als könnte es für Bortles wieder aufwärts gehen, hatte er gegen die Bills eins der schlechtesten Spiele seiner Karriere. Er erzielte gerade einmal 123 Yard Raumgewinn für einen Touchdown aber auch zwei Interceptions.

Damit dürfte Bortles einer der teuersten Bankdrücker der Liga sein, mit seinem gerade erst unterschriebenen 54 Millionen Dollar Vertrag. Für Kessler ist es der erste Start seit 2016, als er für acht Spiele Starter bei den Cleveland Browns war.

Jan Sawicki - 26.11.2018

Blake Bortles am Boden. Auf Grund seiner mäßigen Leistungen wurde er auf die Bank gesetzt.

Blake Bortles am Boden. Auf Grund seiner mäßigen Leistungen wurde er auf die Bank gesetzt. (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: