Paukenschlag bei den Nürnberg Rams

A. J. SpringerWaren die Widder in der letzten Saison noch angetreten, um in die GFL aufzusteigen, so hat sich die Situation für 2019 gänzlich geändert. Die Rams gehen freiwillig zurück in die Regionalliga. Was war passiert?

Dass der HQ Salimir Mehanovic und DL Coach Andreas Gress aufhören würden, war dem Vorstand schon länger bekannt, auch OL Coach Jochen Holzinger verließ die Nürnberger um zu den Schwäbisch Hall Unicorns zu wechseln. Die Nachfolge schien geregelt, Offensive Coordinator Erwin Rieger sollte HQ werden und Ralf Prosiegel als Defensive Coordinator übernehmen. Schon frühzeitig hatten sich das Präsidium und die designierten Coaches zusammengesetzt, um die Saisonplanung 2019 vorzunehmen.

Alles schien seinen Lauf zu nehmen, als E. Rieger und R. Prosiegel ihre Zusagen zurückzogen. Präsident Alex Schweiger: "Beide haben bei einer Teamversammlung, die 3 Wochen nach dem letzten Spieltag stattfand, ihre Ziele für 2019 definiert. Dabei haben sie mitgeteilt, dass sie nur dann die Trainerpositionen übernehmen, wenn entsprechender Rückhalt, für ihr Konzept, vorhanden ist. In den...

A. J. Springer

A. J. Springer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: