US-Trio für die Munich Cowboys

Ryan Newell kehrt für die Munich Cowboys aufs Feld zurückFür das 40-jährige Jubiläum haben sich die Munich Cowboys in der GFL etwas Besonderes einfallen lassen. Die sportlich Verantwortlichen setzen 2019 einmal mehr auf absolute Qualität. In der Defense wird man mit zwei Topspielern ins Rennen gehen, die in der Vergangenheit bereits mehrfach ihre Klasse unter Beweis gestellt haben.

Zum einen kehrt US-Linebacker Ryan Newell als Spieler ins Team zurück. Eine Verletzung hatte ihn gleich zu Beginn der vergangenen Saison für Monate außer Gefecht gesetzt. Die Verletzungspause hatte Ryan Newell genutzt, um sowohl das GFL Team als auch die Munich Cowboys U19 als Coach zu unterstützen und seine Erfahrungen weiterzugeben.
Jetzt ist Newell zurück im Team der Munich Cowboys und wird 2019 eine große Stütze in der Defense von Head Coach Garren Holley sein.

Neu zum GFL Team stößt Safety Jake Wuesthoff. Der Kalifornier überzeugte in der vergangenen Spielzeit bei den Straubing Spiders in der GFL 2, wobei er bei den Tackles in der 2. Liga einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Wuesthoff spielt seit seinem achten Lebensjahr American Football und besticht durch seine Spielübersicht und Athletik. Seine ersten Erfahrungen machte der 23-jährige an der Newbury Park High School, ehe er auf College Ebene für die Puget Sound Loggers in Washington State auflief.

Der Angriff der Munich Cowboys wird 2019 von Quarterback Brady Bolles geführt. Der Name Bolles ist in München nicht unbekannt. Blake Bolles, der ältere Bruder von Brady, führte vor einigen Jahren erfolgreich den Angriff der Cowboys an. Mit Bolles kommt ein sehr flexibler Spieler nach München, der sowohl einen starken Wurfarm hat, als auch die nötige Beweglichkeit beim Lauf mitbringt. An der Northwest Missouri State University zeigte er diese Fähigkeiten 2015 mit 3981 passing Yards und 30 Touchdowns sowie 248 Laufyards mit sieben Touchdowns. Mit den Bearcats gewann er dreimal die Conference Championship sowie zweimal die Division II National Championship. 2016 wechselte er dann zu den Toronto Argonauts nach Kanada. Gemeinsam mit ihm wird der neue Offensive Coordinator Tony Moore eine Offense aufbauen, die flexibler und durchschlagskräftiger sein wird als in der Vergangenheit.

Wenn die Munich Cowboys das Schema der vergangenen Jahre beibehalten, wäre noch mit einem weiteren Importspieler im Angriff zu rechnen. Allerdings ist dies von der Qualität auf dem Markt abhängig, da man gerade im Jubiläumsjahr eine besonders starke Saison hinlegen möchte.

Mackedanz - 25.11.2018

Ryan Newell kehrt für die Munich Cowboys aufs Feld zurück

Ryan Newell kehrt für die Munich Cowboys aufs Feld zurück (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: