Hate Week – SEC East 2018

Kirby Smart möchte mit seinen Georgia Bulldogs einen weiteren Sieg gegen Georgia Tech einfahrenDie Woche der Rivalität ist da. Thanksgiving läutet das Ende der College Football Saison ein und ist traditionell das Datum, an dem Rivalitäten ausgelebt werden. Für viele Teams in der SEC East geht es sportlich noch um eine ganze Menge. Hier die Übersicht zu den Partien.

#2 Clemson Tigers (11-0, ACC) – South Carolina Gamecocks (6-4) – Der Palmetto Bowl

Die Rechnung für die Clemson Tigers scheint simpel. Zwei Siege, einen gegen SC und einen im ACC Finale gegen die Pittsburgh Panthers und die Mannschaft von Head Coach Dabo Swinney würde erneut die Playoffs erreichen. Doch scheint genauso klar, dass eine Pleite das vermeintliche Aus bedeuten würde. South Carolina hat 2018 deutlich unter den eigenen Möglichkeiten gespielt. Ein Bowl Spiel ist sicher, ein Erfolg wäre ein positiver Abschluss einer insgesamt enttäuschenden Spielzeit.


#5 Georgia Bulldogs (10-1) – Georgia Tech Yellow Jackets (7-4, ACC) - Clean, Old-Fashioned Hate

Es geht um die Vorherrschaft im Bundesstaat Georgia und ist eine der ältesten Rivalitäten, die bereits Ende des 19. Jahrhunderts das erste Mal ausgetragen wurde. Sportlich geht es insbesondere für die Bulldogs um eine ganze Menge. Sie stehen zwar schon als Teilnehmer im SEC Championship Game fest, doch eine Niederlage gegen GT würde wohl alle Playoff Hoffnungen zerstören. Genau das ist das Ziel der Yellow Jackets, die von den letzten 15 Spielen allerdings nur drei für sich entscheiden konnten.


Florida State Seminoles (5-6, ACC) - #11 Florida Gators (8-3) – Der Sunshine Showdown

Florida State hat eine Serie zu verteidigen. 36 Spielzeiten in Folge bestritten die Seminoles ein Bowl Spiel. Diese soll aufrechterhalten werden. Für Florida gilt: Ein Sieg und man hat eine gute Chance in den Rankings in den Top 10 zu landen. Schlüssel für FSU wird sein, die starke Front Seven der Gators zu stoppen.


Louisville Cardinals (2-9) - #15 Kentucky Wildcats (8-3) – Der Governors Cup

Louisville hat ein furchtbares Jahr hinter sich und mit Bobby Petrino schon den Head Coach entlassen. Die Geschicke übernimmt Defensive Back Coach Lorenzo Ward, bevor 2019 ein neuer Mann an der Linie stehen wird. Kentucky spielt die beste Saison seit langem und möchte sich mit einem Sieg in ein ruhmreiches Bowl-Spiel bringen. Die Wildcats sind klarer Favorit.


Vanderbilt Commodores (5-6) – Tennessee Volunteers (5-6)

In Nashville geht es um den Einzug in ein Bowl Spiel. Beide Mannschaften stehen bei fünf Siegen und benötigen diesen letzten Erfolg um im Dezember, oder Januar, noch einmal antreten zu können. Vanderbilt war lange Zeit der Prügelknabe dieser Rivalität, zwischen 1983 und 2004 gewannen sie keine Partie. Zuletzt wandte sich jedoch das Blatt, die Commodoes gewannen vier der letzten sechs Begegnungen.

Christian Schimmel - 24.11.2018

Kirby Smart möchte mit seinen Georgia Bulldogs einen weiteren Sieg gegen Georgia Tech einfahren

Kirby Smart möchte mit seinen Georgia Bulldogs einen weiteren Sieg gegen Georgia Tech einfahren (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: